News

Die Grundsätze des Wohlbefindens

Die Grundsätze des Wohlbefindens

Ausgewogenheit und Stressoren! Der  menschliche  Körper  ist  stets  bemüht  eine  innere  Ausgewogenheit  zwischen  Körper, Geist  und  Umwelt  herzustellen.  Wird  der  Körper  gestresst  und  durch äußere  Faktoren gestört,  tritt  unser  Leib  in  einen  negativen  Spannungszustand.  Dieses  Ungleichgewicht  vom Körper  wird  durch  eine  Überforderung  bzw.  eine  Überbeanspruchung  hervorgerufen,  kann aber auch das Resultat von Unterforderung sein. Soziale …

Glaubenssätze - NLP Ausbildung in München

Glaubenssätze

Glaubenssätze kannst du auflösen und gezielt verändern. Die NLP Methoden und Tools helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Du kannst alles schaffen und der Start sind die richtigen Gedanken. Erfahre mehr darüber im Beitrag!

Wofür eine NLP Ausbildung?

Wofür eine NLP Ausbildung?

Eine NLP-Ausbildung ist genau dann das Richtige, wenn du den Punkt in deinem Leben erreicht hast, an dem du beschließt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Dass sich irgendetwas in deinem Leben unbedingt verändern muss. Dann, wenn du das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten und sich Situationen ständig zu deinem Nachteil…

Über den Tellerrand hinaus blicken - NLP

Über den Tellerrand hinaus blicken – NLP

Wenn wir ein paar Schritte von uns selbst weggehen und über unseren Tellerrand hinausschauen, wieviel neue Erkenntnisse könnten wir gewinnen. Und was für ein verblüffendes Verständnis bekommen wir auf einmal, wenn wir einen Blick in das Territorium des Anderen hineinwagen. Bewusst verändern durch NLP Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens seine ganz eigenen Erfahrungen….

NLP – dein „dickes Fell“ für den Alltag

NLP – dein „dickes Fell“ für den Alltag

NLP – „Du brauchst ein dickeres Fell“, bekommen wir oft als gut gemeinten Tipp von Freunden oder Familie zu hören. Meistens dann, wenn wir mal wieder von unserem Chef, unseren Kollegen oder unserem Partner extrem genervt sind. Oder, wenn uns die schlagfertige Antwort zum 1000sten Mal erst auf dem Nachhauseweg eingefallen ist. Tja, unser dickes…

Gefühle,… fühle, fühle - NLP München

Gefühle,… fühle, fühle – NLP München

Was ist NLP? – Gefühle sind was Wunderbares. Das würde vermutlich nicht jeder sofort und ungefragt unterschreiben. Aber vom Prinzip her sind sich alle einig, wenn es darum geht, glücklich sein zu wollen. Jeder würde unterschreiben, dass er gerne glücklicher wäre. Sich gut fühlen möchte. Frei sein, gelassen, entspannt, voller Freude und am besten noch…

Feintuning für deine Empathie-Antennen mit NLP

Feintuning für deine Empathie-Antennen mit NLP

NLP München – Feintuning deiner Empathie-Antennen Es gibt Menschen, die wir als unnahbar oder eiskalt beschreiben. Dann wieder welche, die uns direkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil sie uns allein durch ihre warmherzige Aura zum Strahlen bringen. Es gibt harte Klötze, es gibt schüchterne Häschen, es gibt Rampensäue unter uns. Ein bunter Strauß komplett…

Warum Stress besser als sein Ruf ist

Warum Stress besser als sein Ruf ist

Stress wird in unserer modernen Gesellschaft häufig mit Problemen und Krankheiten in Verbindung gebracht: Gefährlicher Bluthochdruck, Magenprobleme, zu wenig Schlaf und schlechte Träume. Doch ist es wirklich so simpel oder hat Stress vielleicht sogar positive Eigenschaften auf unser Leben? Profitieren wir nicht vielleicht sogar vom Stress, wenn wir versuchen, ein Projekt auf der Arbeit fertigzustellen?