News

Erfolge erzielen durch Beziehungenhungen

Erfolge erzielen durch Beziehungen

Erfolg – was ist das? Wenn wir uns die Frage stellen, was Erfolg eigentlich bedeutet, kommen wir schnell zu einer Unterscheidung von Begegnung oder Beziehung. Welche Halbwertszeit bringt Erfolg mit sich, ist er von kurzer oder langer Dauer oder ist er von emotionaler Nähe geprägt? Diese Fragen stellen wir uns in der Betrachtungsweise eines für…

Leistungsbezogenes Selbstkonzept

Leistungsbezogenes Selbstkonzept

Leistungsfähigkeit – ein Muss? Wo liegen die Ursachen für die typischen Kompetenz- und Chancenunterschiede? Eine weit verbreitete Erklärung lautet: Es liegt an der Auslese nach Leistung – wer tüchtig und leistungsfähig ist, setzt sich durch und passt sich der Umwelt an. Diese meritokratische Erklärung ist bequem und beruhigt das soziale Gewissen. Sie ist auch die…

Fehlerkultur und Fehlermanagement

Fehlerkultur und Fehlermanagement

Fehlerkultur und Fehlermanagement entstammen zu Teilen einer Entwicklung in den 80ern, die von der US-Luftfahrtbehörde und der NASA als Reaktion auf die großen Unglücksfälle mit der Ursache menschlichen Versagens in Verbindung gebracht wurden.Die Ursachen unserer Fehlentscheidungen!Im Umgang mit unseren Fehlern und Misserfolgen, gibt es ziel- und nichtzielführende Faktoren, die eine gesunde bzw. gelungene Fehlerkultur ausmachen….

Die Grundsätze des Wohlbefindens

Die Grundsätze des Wohlbefindens

Ausgewogenheit und Stressoren! Der  menschliche  Körper  ist  stets  bemüht  eine  innere  Ausgewogenheit  zwischen  Körper, Geist  und  Umwelt  herzustellen.  Wird  der  Körper  gestresst  und  durch äußere  Faktoren gestört,  tritt  unser  Leib  in  einen  negativen  Spannungszustand.  Dieses  Ungleichgewicht  vom Körper  wird  durch  eine  Überforderung  bzw.  eine  Überbeanspruchung  hervorgerufen,  kann aber auch das Resultat von Unterforderung sein. Soziale …

Glaubenssätze - NLP Ausbildung in München

Glaubenssätze

Glaubenssätze kannst du auflösen und gezielt verändern. Die NLP Methoden und Tools helfen dir dabei, deine Ziele zu erreichen. Du kannst alles schaffen und der Start sind die richtigen Gedanken. Erfahre mehr darüber im Beitrag!

Wofür eine NLP Ausbildung?

Wofür eine NLP Ausbildung?

Eine NLP-Ausbildung ist genau dann das Richtige, wenn du den Punkt in deinem Leben erreicht hast, an dem du beschließt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Dass sich irgendetwas in deinem Leben unbedingt verändern muss. Dann, wenn du das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten und sich Situationen ständig zu deinem Nachteil…

Über den Tellerrand hinaus blicken - NLP

Über den Tellerrand hinaus blicken – NLP

Wenn wir ein paar Schritte von uns selbst weggehen und über unseren Tellerrand hinausschauen, wieviel neue Erkenntnisse könnten wir gewinnen. Und was für ein verblüffendes Verständnis bekommen wir auf einmal, wenn wir einen Blick in das Territorium des Anderen hineinwagen. Bewusst verändern durch NLP Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens seine ganz eigenen Erfahrungen….

NLP – dein „dickes Fell“ für den Alltag

NLP – dein „dickes Fell“ für den Alltag

NLP – „Du brauchst ein dickeres Fell“, bekommen wir oft als gut gemeinten Tipp von Freunden oder Familie zu hören. Meistens dann, wenn wir mal wieder von unserem Chef, unseren Kollegen oder unserem Partner extrem genervt sind. Oder, wenn uns die schlagfertige Antwort zum 1000sten Mal erst auf dem Nachhauseweg eingefallen ist. Tja, unser dickes…

Gefühle,… fühle, fühle - NLP München

Gefühle,… fühle, fühle – NLP München

Was ist NLP? – Gefühle sind was Wunderbares. Das würde vermutlich nicht jeder sofort und ungefragt unterschreiben. Aber vom Prinzip her sind sich alle einig, wenn es darum geht, glücklich sein zu wollen. Jeder würde unterschreiben, dass er gerne glücklicher wäre. Sich gut fühlen möchte. Frei sein, gelassen, entspannt, voller Freude und am besten noch…

Feintuning für deine Empathie-Antennen mit NLP

Feintuning für deine Empathie-Antennen mit NLP

NLP München – Feintuning deiner Empathie-Antennen Es gibt Menschen, die wir als unnahbar oder eiskalt beschreiben. Dann wieder welche, die uns direkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil sie uns allein durch ihre warmherzige Aura zum Strahlen bringen. Es gibt harte Klötze, es gibt schüchterne Häschen, es gibt Rampensäue unter uns. Ein bunter Strauß komplett…