News

Über den Tellerrand hinaus blicken - NLP

Über den Tellerrand hinaus blicken – NLP

Wenn wir ein paar Schritte von uns selbst weggehen und über unseren Tellerrand hinausschauen, wieviel neue Erkenntnisse könnten wir gewinnen. Und was für ein verblüffendes Verständnis bekommen wir auf einmal, wenn wir einen Blick in das Territorium des Anderen hineinwagen. Bewusst verändern durch NLP Jeder Mensch macht im Laufe seines Lebens seine ganz eigenen Erfahrungen….

NLP – dein „dickes Fell“ für den Alltag

NLP – dein „dickes Fell“ für den Alltag

NLP – „Du brauchst ein dickeres Fell“, bekommen wir oft als gut gemeinten Tipp von Freunden oder Familie zu hören. Meistens dann, wenn wir mal wieder von unserem Chef, unseren Kollegen oder unserem Partner extrem genervt sind. Oder, wenn uns die schlagfertige Antwort zum 1000sten Mal erst auf dem Nachhauseweg eingefallen ist. Tja, unser dickes…

Gefühle,… fühle, fühle - NLP München

Gefühle,… fühle, fühle – NLP München

Was ist NLP? – Gefühle sind was Wunderbares. Das würde vermutlich nicht jeder sofort und ungefragt unterschreiben. Aber vom Prinzip her sind sich alle einig, wenn es darum geht, glücklich sein zu wollen. Jeder würde unterschreiben, dass er gerne glücklicher wäre. Sich gut fühlen möchte. Frei sein, gelassen, entspannt, voller Freude und am besten noch…

Feintuning für deine Empathie-Antennen mit NLP

Feintuning für deine Empathie-Antennen mit NLP

NLP München – Feintuning deiner Empathie-Antennen Es gibt Menschen, die wir als unnahbar oder eiskalt beschreiben. Dann wieder welche, die uns direkt ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil sie uns allein durch ihre warmherzige Aura zum Strahlen bringen. Es gibt harte Klötze, es gibt schüchterne Häschen, es gibt Rampensäue unter uns. Ein bunter Strauß komplett…

Warum Stress besser als sein Ruf ist

Warum Stress besser als sein Ruf ist

Stress wird in unserer modernen Gesellschaft häufig mit Problemen und Krankheiten in Verbindung gebracht: Gefährlicher Bluthochdruck, Magenprobleme, zu wenig Schlaf und schlechte Träume. Doch ist es wirklich so simpel oder hat Stress vielleicht sogar positive Eigenschaften auf unser Leben? Profitieren wir nicht vielleicht sogar vom Stress, wenn wir versuchen, ein Projekt auf der Arbeit fertigzustellen?

Mobbing – eine schwierige Situation am Arbeitsplatz

Mobbing – eine schwierige Situation am Arbeitsplatz

Zu den wesentlichen Problemen in unserer Gesellschaft gehört das Mobbing am Arbeitsplatz, welche menschliches Leid verursacht und darüber hinaus Existenzen vernichten kann. Durch unsere Arbeit in entsprechenden Seminaren erleben wir die Auswirkungen dieser Praxis innerhalb von Unternehmen und den damit verbundenen Auswirkungen. In der NLP Ausbildung Zugspitzakademie kannst du dich selbst stärken und lernen damit…

Du wirst immer manipuliert fast jeden Tag!

Du wirst immer manipuliert fast jeden Tag!

NLP München – Okay, ich gebe zu, das klingt vielleicht etwas reißerisch, aber es trifft zu. Ich beobachte es bei mir in den alltäglichsten Situationen, in denen man sich eigentlich keiner Manipulation bewusst ist. Kleines Beispiel gefällig? Ich sitze abends vor dem Fernseher und zappe durch das Programm auf der Suche nach etwas, was mir…

Wie Ziele funktionieren - Teil 4: Handeln NLP München

Wie Ziele funktionieren – Teil 4: Handeln

Nachdem wir letztes Mal über das Planen geschrieben haben, geht es diesmal um das Umsetzen und Genießen. Es kann also losgehen. Der Plan ist fertig, die Motivation ist hoch, der in Aussicht stehende Erfolg lockt und man würde am liebsten gleich loslegen. So sollte es zumindest sein! Und damit die Umsetzung auch gelingt, haben wir…

Wie Ziele funktionieren - Teil 3: Planen

Wie Ziele funktionieren – Teil 3: Planen

Ein Ziel braucht einen Plan, zumindest ein großes Ziel. Auch Ziele, die schon öfter versucht und nicht erreicht wurden, profitieren sehr von guten Plänen. Ein Plan ist ein Modell der Zukunft, in der Möglichkeiten, Hindernisse und Risiken beurteilt werden und darauf folgend definierte Schritte zur Erreichung des gestellten Ziels gewählt werden. Und auch wenn ein…

Wie Ziele funktionieren - Teil 2: Wollen

Wie Ziele funktionieren – Teil 2: Wollen

Sich Ziele zu setzen, ist eines, sie auch zu erreichen, ein anderes. Dabei ist es im Grunde gar nicht so schwer. In unserem letzten Artikel ging es um Surfen oder Treiben lassen und um Träumen und Wünschen. Träumen ist ein absolut unerlässlicher erster Schritt – und viele Menschen bleiben dort stehen… Sie aktivieren nicht den…

Wie Ziele funktionieren - Teil 1: Wünschen

Wie Ziele funktionieren – Teil 1: Wünschen

Mal ganz ehrlich: Wer bestimmt den Weg, den du in deinem Leben gehst? Du selbst oder die „Umstände“? (Natürlich sind wir Menschen, als interdependente Wesen, nicht unabhängig von der Umwelt zu betrachten und auch die Entscheidung, sich von den Umständen – Ereignissen oder der Meinung der anderen – leiten zu lassen, ist natürlich deine Entscheidung.)…

Was ist Erfolg und was bedeutet er?

Was ist Erfolg und was bedeutet er?

Wer erfolgreich ist, wird beneidet und wir alle streben nach Erfolg. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff eigentlich? Dies schauen wir uns in der NLP Ausbildung in München genauer an. Fest steht, dass Erfolg nicht in einer bestimmten Summe auf dem Konto oder einer bestimmten Tat festgemacht wird. Was für Ihren Nachbarn ein Erfolg…

Selbstakzeptanz

Selbstakzeptanz

NLP Ausbildungen – Sich selbst zu akzeptieren ist wichtig fürs Wohlbefinden und doch fällt es uns oft sehr schwer. Der erste Schritt, den du zur Selbstakzeptanz gehen musst, ist den momentanen Zustand zu akzeptieren. Wir glauben aber oft, dass wenn wir etwas an uns nicht akzeptieren können, dann müssen wir es erst verändern, um glücklich…