Wir stellen uns vor, das

NLP Trainerteam

Mehr als 50 Jahre NLP Trainer-Erfahrung vereinen sich im NLP Trainer-Team der Zugspitzakademie. Kontaktiere uns, um mehr über uns und unsere Arbeit und Methoden zu erfahren!

Die NLP-Trainer der Zugspitzakademie stellen sich vor:

Dirk Tischner

Dirk Tischer

NLP-Lehrtrainer, Gründer und Geschäftsführer der Zugspitzakademie

Innere Freiheit mit Wertschätzung und Empathie

Mir geht es darum, Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Freiheit wieder zu erlangen, sich zu lösen von destruktiven Glaubensmustern und tief bei sich selbst anzukommen. Dabei ist mir eine liebevolle und wertschätzende Grundhaltung besonders wichtig.

Ermächtigung

Ich ermächtige Menschen. Alles, was nicht dazu beiträgt, lasse ich weg. Jeder Teilnehmer soll nach den Seminaren oder dem Coaching in der Lage sein, die erlernten Techniken und Methoden für sich selbst nutzbringend einzusetzen. Trotzdem habe ich immer ein offenes Ohr und unterstütze bei Bedarf gerne.

Bewusstseinswandel

Ich trage mit meiner Arbeit dazu bei, Ihr Leben aus mehreren Blickwinkeln zu sehen. Sie haben die Wahl, wie Ihr Leben aussehen soll!

Es gilt: Wer sagt, ich kann nicht, der will nicht. Sie können alles tun.

Das klingt jetzt für Neulinge vielleicht etwas befremdend, aber ich kann aus Erfahrung sagen es hilft, denn wer nur eine Möglichkeit hat, ist ein Automat. Es passiert was und Sie reagieren z.B. zornig, weil Sie alles bewerten und das sind Gedanken, die Ihnen schlechte Gefühle machen, deswegen reagieren Sie zornig.

Bei zwei Möglichkeiten habe ich ein Desaster. Entweder oder, was machen Sie jetzt? Reagieren Sie zornig oder sind Sie jetzt traurig?

Das Maß der Dinge sind immer drei Sichtweisen, denn dann haben Sie die freie Auswahl.

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“ — Dante Alighieri

Es ist mir ein Bedürfnis, der Auslöser Ihres Bewusstseinswandels zu sein…

Dirk Tischer

 

Qualifikation

  • 6 Jahre Führungs- und Managementtätigkeit im Marketing
  • IHK zertifizierter Fachwirt „Sozial und Gesundheitswesen“
  • NLP-Practitioner, DVNLP
  • NLP-Master, DVNLP
  • NLP-Coach Zertifiziert durch die European Coaching Association (ECA)
  • NLP_Trainer DVNLP Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
  • Lehrtrainer, DVNLP Ernannt durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
  • Trainer für gewaltfreie Kommunikation
Carina Beck

 

Carina Beck

NLP-Trainerin der Zugspitzakademie München

 

Als Transformations Coach liebe ich Veränderungen, besonders die, die das Leben leichter, glücklicher und die Tage durch positives Umdenken wertvoller machen.

NLP heißt für mich…
jeden Tag die möglichst beste Version von mir Selbst leben zu können, achtsam auf mein Leben zu schauen und mich selbst wahrzunehmen.

In den Trainings…
Ist es mir ein Anliegen, die Teilnehmer dort abzuholen, wo sie gerade sind, um mich dann überraschen zu lassen, was für jeden Einzelnen SEIN individueller Weg ist.

Immer wieder…
finde ich es faszinierend wie sich Menschen durch die NLP-Tools weiterentwickeln und wachsen. Wenn sie zum Seminar kommen und mit leuchtenden Augen berichten:“…ich hab das ausprobiert und es hat funktioniert…“ oder „…ich weiß garnicht, was mich vorher gebremst hat…“ und ganz oft „…wie lautete mein limitierender Glaubenssatz? Ich weiß ihn nicht mehr…“

Besonders schön…
Ist zu beobachten wie Teilnehmer und Trainer voneinander lernen und profitieren.

 

Qualifikation

  • Transformations-Coach (MindSource)
  • Systemischer Coach (MindSource)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Trainer
  • Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
Barbara Schütze

 

Barbara Schütze

NLP Lehrtrainer/Coach

Meine Leitidee ist:

Wenn der Mensch die Verbindung zu (der/seiner) Natur verloren hat, wird er krank. Ich fordere meine Coaches und Coachees auf, ihre wahre Natur wieder zu entdecken, und sowohl privat als auch in der Arbeit neue Verbindungen entstehen zu lassen mit dem Ziel gesunde Impulse zu setzen für ein besseres Miteinander und für mehr Gesundheit.

Meine Grundlagen sind:

Klare und kraftvolle Impulse zu setzen in einem respektvollen Rahmen sicher und effektiv in das unmittelbare Erfahren, Annehmen und Einsetzen des eigenen Potenzials im jeweiligen Kontext zu begleiten durch wiederholtes Üben das erworbene Wissen zu integrieren und somit im Alltagsablauf automatisch verfügbar zu haben.

Meine Publikationen:

„Der Kaiserin neue Kleider, das Lebe Dich Selbst Prinzip.“, „Entdecke dich selbst“.
Mein Credo: Tiefes Verständnis der Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen der Quantenwirklichkeit lassen jeden Alltag zum Erfolgstag werden.

 

Qualifikation

  • NLP Lehrtrainerin seit 1995
  • Lehrcoach DVNLP, ÖDVNLP und ECA
  • Buchautorin: „Der Kaiserin neue Kleider – das Lebe Dich Selbst Prinzip“, „Entdecke dich selbst“
  • CD >Produzentin: Der Prüfungscoach, Verwöhn CD- Meditationen Inneres Kind, Schatzkiste, inneren Ruhe und Selbstwert
  • Atem-CD: Chakren-Atmen mit Bewegung,Chaken-Summen
Johanna Fellner

 

Johanna Fellner

NLP Trainerin/Coach

Als Coach für körperliche und mentale Stärke verbinde ich mein Fitness Fachwissen mit pädagogische Fertigkeiten und NLP. In Persönlichen Coachings, Vorträgen, Seminaren auf MindFIT Reisen oder bei meinen Events versetze ich regelmäßig Menschen in Bewegung. Das begeistert Firmen, Einzelpersonen und nicht zu letzt Teilnehmer in meinen Fitness Aus- und Fortbildungen.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Fitness- und Medienbereich darf ich mich zu den führenden Fitness- und Gesundheitsexpertinnen Deutschlands zählen. Bekanntheit erlangte ich unter anderem durch Programme für die Sendung Tele-Gym im Bayerischen Rundfunk, eigene Fitness DVDs, Bücher und Artikel in renommierten Fachzeitschriften, wie die „Shape“ und „Fit for Fun“, sowie einem Auftritt bei „Stefan Raab - TV Total“. Als internationale Presenterin war ich u.a. für den Sportartikel Hersteller Reebok im Einsatz. Im Rahmen einer Kooperation konzipierte ich mit Cinque du soleil innovative Fitness Konzepte. Ich habe mittlerweile zwei eigene Fitness Programme „FUNCTIONALFIT“ und „NATURALFLOW“, die ich als Fortbildung für Trainer anbiete.

Meine vielfältigen, umfangreichen Fitness Ausbildungen, sowie Qualifikationen, abgerundet durch die Ausbildung zum zertifizierten NLP Master, Coach und Trainer (DVNLP)  ermöglichen es mir, sehr individuell auf jedes einzelne Bedürfnis meiner Teilnehmer einzugehen und so gemeinsam die positive Veränderung zu erreichen. 

 

Qualifikation

  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Coach
  • NLP-Trainer
    Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
Cosmin Mihoreanu

 

Cosmin Mihoreanu

NLP-Mastertrainer

Normal is great. Smiling is much better.

There was a time when I believed my self-worth was zero, and I was scared to talk to others. Some situations were constantly repeating, and I was very confused: should I invest more energy in some relationships? Should I persist, or should I let go? I had the impression that no matter what I did, I was never good enough, and I didn't know what stopped me from having the life I wanted.

Learning NLP has fundamentally changed my life for the better, and I can confirm that results happen much faster with the support of a specialist.
I am passionate about understanding how the mind works. There is no point in wanting freedom, love, or happiness if you are unaware when you have them.

I know that everything in life is part of a process, and to reach success, harmony, or fulfillment, you must have the right strategy.

My goal as an NLP trainer is to teach you practical methods to take control of your thoughts, remove the feeling of emptiness, and find your inner balance.

In the end, you will find new solutions to your current problems and become the person you always desired.

I am looking forward to meeting that person.


Es gab eine Zeit, in der ich glaubte, mein Selbstwertgefühl sei gleich Null. Ich hatte Angst, mit anderen zu sprechen. Derartig blockierende Situationen wiederholten sich permanent, und ich war darüber sehr verwirrt: Sollte ich mehr Energie in manche Beziehungen investieren? Soll ich weitermachen oder loslassen? Ich hatte den Eindruck, dass ich, egal was ich tat, nie gut genug war, und ich wusste nicht, was mich daran hinderte, das Leben zu führen, das ich wollte.

Das Erlernen von NLP hat mein Leben fundamental zum Besseren verändert, und ich kann bestätigen, dass Ergebnisse mit der Unterstützung eines Spezialisten viel schneller eintreten.

Es ist meine Leidenschaft zu verstehen, wie der menschliche Geist funktioniert. Es ist sinnlos, sich Freiheit, Liebe oder Glück zu wünschen, wenn man nicht weiß, wann man sie hat.

Ich weiß, dass alles im Leben Teil eines Prozesses ist, und um Erfolg, Harmonie oder Erfüllung zu erreichen, muss man die richtige Strategie dafür haben.

Mein Ziel als NLP-Trainer ist es, Ihnen praktische Methoden zu vermitteln, mit denen Sie die Kontrolle über Ihre Gedanken übernehmen, das Gefühl der Leere beseitigen und so Ihr inneres Gleichgewicht finden können.

Am Ende werden Sie neue Lösungen für Ihre aktuellen Probleme finden und der Mensch werden, den Sie sich immer gewünscht haben.

Ich freue mich darauf, diesen Menschen kennenzulernen.

 

Qualifikation

  • Systemischer Coach (ECA)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Trainer
  • Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
Patricia Brandenburg

 

Patricia Brandenburg

NLP-Trainer

Menschen zu befähigen ist das größte Geschenk für berufene Trainer

Meine Mission
Gute Kommunikation und Wissen vermitteln lernt man nicht in einem Zwei-Tages-Seminar, es ist ein Prozess.
Ein Prozess, der ganz oben beginnt. Im Kopf und im Herzen, in der Führungsetage.
Ein Prozess, der dauerhafte Arbeit mit Freude und Mehrwert bedeutet. Ein Prozess, der reift und mit dem Alter immer besser wird - wie guter Wein.
Zwei Themen durchziehen mein gesamtes Berufsleben von Anbeginn: Teams zu agilen crossfunktionalen Teams aufzubauen und Lehrende zu Profis als Fach- und Businesstrainern auszubilden.

Seit über 30 Jahren bilde ich Menschen, die Wissen vermitteln möchten, zu Ausbildern aus, die „merk“-würdig und nachhaltig begeistern und berate und begleite Unternehmen und Organisationen zu einer neuen kommunikationsstarken Unternehmenskultur im Miteinander.

Führungskräfte zu agilen Empowerment und Serveant Leader zu transformieren - für eine Arbeitskultur, die sowohl die alte Arbeitswelt als auch die neue Generation Z abholt und begeistert zum Mitmachen vereint – Wissen und Erfahrung verbinden mit dem Spirit und der Agilität der nachrückenden Generationen - das ist meine Mission, dafür brenne ich.

Themarelevante Vita:

  • Zertifizierter Trainer, Coach & Consultant New Work DIN EN ISO/IEC17024
  • Agil Transformation Coach
  • Zertifizierte Train the Trainer Fach- und Businesstrainer Präsenz, E- und Hybrid
  • NLP Master und Trainer
  • Systemcoach
  • FamilienRats Koordinatorin
  • Zertifizierte Entspannungstherapeutin
  • Über 30 Jahre Erfahrung als Ausbilderin und Führungskraft (Bw und freie Wirtschaft)
  • 24 Jahre Erfahrung als Unternehmerin und Schulungsleitung in Medizin und Pharmaindustrie
  • 12 Jahre Erfahrung im Aufbau internationaler Schulungsteam
  • Autorin diverser firmeninterner Lehrskripte, Fach- und Lehrbücher für B2B, B2C

 

Qualifikation

Meine Expertise:

  • Kommunikation für eine ethische Unternehmenskultur: für zufriedene Arbeitnehmer und mehr
  • Effizienz fürs Unternehmen
  • Von Klassisch-Hierarchisch zu Empowerment Leadership ohne Gesichts-und Kompetenzverlust
  • Train the Trainer: Kommunikationsstarke Fach-Produkt- und Businesstrainer mit System und Konzept: für begeisternde Trainings mit Wirkung
DVNLP Mitglied
NLP Off Limits Siegel
Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. Siegel