Wir stellen uns vor, das

NLP Trainerteam

Mehr als 50 Jahre NLP Trainer-Erfahrung vereinen sich im NLP Trainer-Team der Zugspitzakademie. Kontaktiere uns, um mehr über uns und unsere Arbeit und Methoden zu erfahren!

Die NLP-Trainer der Zugspitzakademie stellen sich vor:

dirk tischer

Dirk Tischer

NLP-Lehrtrainer, Gründer und Geschäftsführer der Zugspitzakademie

Innere Freiheit mit Wertschätzung und Empathie

Mir geht es darum, Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Freiheit wieder zu erlangen, sich zu lösen von destruktiven Glaubensmustern und tief bei sich selbst anzukommen. Dabei ist mir eine liebevolle und wertschätzende Grundhaltung besonders wichtig.

Ermächtigung

Ich ermächtige Menschen. Alles, was nicht dazu beiträgt, lasse ich weg. Jeder Teilnehmer soll nach den Seminaren oder dem Coaching in der Lage sein, die erlernten Techniken und Methoden für sich selbst nutzbringend einzusetzen. Trotzdem habe ich immer ein offenes Ohr und unterstütze bei Bedarf gerne.

Bewusstseinswandel

Ich trage mit meiner Arbeit dazu bei, Ihr Leben aus mehreren Blickwinkeln zu sehen. Sie haben die Wahl, wie Ihr Leben aussehen soll!

Es gilt: Wer sagt, ich kann nicht, der will nicht. Sie können alles tun.

Das klingt jetzt für Neulinge vielleicht etwas befremdend, aber ich kann aus Erfahrung sagen es hilft, denn wer nur eine Möglichkeit hat, ist ein Automat. Es passiert was und Sie reagieren z.B. zornig, weil Sie alles bewerten und das sind Gedanken, die Ihnen schlechte Gefühle machen, deswegen reagieren Sie zornig.

Bei zwei Möglichkeiten habe ich ein Desaster. Entweder oder, was machen Sie jetzt? Reagieren Sie zornig oder sind Sie jetzt traurig?

Das Maß der Dinge sind immer drei Sichtweisen, denn dann haben Sie die freie Auswahl.

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“ — Dante Alighieri

Es ist mir ein Bedürfnis, der Auslöser Ihres Bewusstseinswandels zu sein…

Dirk Tischer

 

Qualifikation

  • 6 Jahre Führungs- und Managementtätigkeit im Marketing
  • IHK zertifizierter Fachwirt „Sozial und Gesundheitswesen“
  • NLP-Practitioner, DVNLP
  • NLP-Master, DVNLP
  • NLP-Coach Zertifiziert durch die European Coaching Association (ECA)
  • NLP_Trainer DVNLP Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
  • Lehrtrainer, DVNLP Ernannt durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
  • Trainer für gewaltfreie Kommunikation

 

Barbara Schütze

NLP Lehrtrainer/Coach

Meine Leitidee ist:

Wenn der Mensch die Verbindung zu (der/seiner) Natur verloren hat, wird er krank. Ich fordere meine Coaches und Coachees auf, ihre wahre Natur wieder zu entdecken, und sowohl privat als auch in der Arbeit neue Verbindungen entstehen zu lassen mit dem Ziel gesunde Impulse zu setzen für ein besseres Miteinander und für mehr Gesundheit.

Meine Grundlagen sind:

Klare und kraftvolle Impulse zu setzen in einem respektvollen Rahmen sicher und effektiv in das unmittelbare Erfahren, Annehmen und Einsetzen des eigenen Potenzials im jeweiligen Kontext zu begleiten durch wiederholtes Üben das erworbene Wissen zu integrieren und somit im Alltagsablauf automatisch verfügbar zu haben.

Meine Publikationen:

„Der Kaiserin neue Kleider, das Lebe Dich Selbst Prinzip.“, „Entdecke dich selbst“.
Mein Credo: Tiefes Verständnis der Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen der Quantenwirklichkeit lassen jeden Alltag zum Erfolgstag werden.

 

Qualifikation

  • NLP Lehrtrainerin seit 1995
  • NLP Psychotherapeutin
  • Lehrcoach DVNLP, ÖDVNLP und ECA
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Buchautorin: „Der Kaiserin neue Kleider – das Lebe Dich Selbst Prinzip“, „Entdecke dich selbst“
  • CD >Produzentin: Der Prüfungscoach, Verwöhn CD- Meditationen Inneres Kind, Schatzkiste, inneren Ruhe und Selbstwert
  • Atem-CD: Chakren-Atmen mit Bewegung,Chaken-Summen

 

Johanna Fellner

NLP Trainerin/Coach

Als Coach für körperliche und mentale Stärke verbinde ich mein Fitness Fachwissen mit pädagogische Fertigkeiten und NLP. In Persönlichen Coachings, Vorträgen, Seminaren auf MindFIT Reisen oder bei meinen Events versetze ich regelmäßig Menschen in Bewegung. Das begeistert Firmen, Einzelpersonen und nicht zu letzt Teilnehmer in meinen Fitness Aus- und Fortbildungen.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Fitness- und Medienbereich darf ich mich zu den führenden Fitness- und Gesundheitsexpertinnen Deutschlands zählen. Bekanntheit erlangte ich unter anderem durch Programme für die Sendung Tele-Gym im Bayerischen Rundfunk, eigene Fitness DVDs, Bücher und Artikel in renommierten Fachzeitschriften, wie die „Shape“ und „Fit for Fun“, sowie einem Auftritt bei „Stefan Raab - TV Total“. Als internationale Presenterin war ich u.a. für den Sportartikel Hersteller Reebok im Einsatz. Im Rahmen einer Kooperation konzipierte ich mit Cinque du soleil innovative Fitness Konzepte. Ich habe mittlerweile zwei eigene Fitness Programme „FUNCTIONALFIT“ und „NATURALFLOW“, die ich als Fortbildung für Trainer anbiete.

Meine vielfältigen, umfangreichen Fitness Ausbildungen, sowie Qualifikationen, abgerundet durch die Ausbildung zum zertifizierten NLP Master, Coach und Trainer (DVNLP)  ermöglichen es mir, sehr individuell auf jedes einzelne Bedürfnis meiner Teilnehmer einzugehen und so gemeinsam die positive Veränderung zu erreichen. 

 

Qualifikation

  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Coach
  • NLP-Trainer
    Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)

 

David Spohr

NLP Lehrtrainer DVNLP

Ich bin David Spohr und als leidenschaftlicher Trainer und Coach helfe ich Menschen zu mehr Selbstbewusstsein, Sicherheit und persönlicher Freiheit.

Als Trainer begeistert es mich wissen zu vermitteln, meine Erfahrungen weiterzugeben und dich auf deinem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Mein Hintergrund als Offizier in einer Spezialeinheit hat mich viel über den Umgang mit Stress und Führung in Konfliktsituationen gelehrt.

Als internationaler Berater kenne ich die vielen Herausforderungen in der zwischenmenschlichen und interkulturellen Kommunikation.

Ich freue mich darauf euch in einem unserer Kurse persönlich kennenzulernen.

 

Qualifikation

  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
    NLP-Coach
  • NLP-Lehrtrainer Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
susanne eckstein

 

Susanne Eckstein

Organisation

Die Organisiererin bei der Zugspitzakademie. Sie kümmert sich um die Planung der Seminare, die Betreuung der Teilnehmer und hat immer ein offenes Ohr für all Ihre Belange. Egal ob Homepage oder Newsletter, auch Texten und Lektorieren gehört zu Ihren Aufgaben.

Nach mehreren Jahren u.a. als Einkäuferin in großen internationalen Konzernen wurden für sie Faktoren wie Empathie und Menschlichkeit immer wichtiger. Über Bekannte kam sie mit NLP in Kontakt und entschied sich, eine NLP-Professional-Ausbildung zu beginnen. „Für mich ist eine verständnisvolle und respektvolle Kommunikation sehr wichtig, sie macht das Leben und den Umgang mit anderen einfach leichter.“

Als Weltenbummlerin hat sie schon viel da draußen gesehen und kann Ihnen bei Fragen zur Zugspitzakademie, gerne auch in Englisch oder Spanisch, weiterhelfen.

 

Qualifikation

  • NLP-Practitioner /DVNLP
  • NLP-Master / DVNLP
  • NLP-Trainer Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
Regina Fingerhut

 

Regina Fingerhut

Rhetoriktrainerin & Kreativer Kopf

  • NLP-Practitioner, DVNLP

Ich brenne für sprachliche Visualisierungen, die Vorträge, Reden und Texte lebendig werden lassen und so in den Köpfen der Zuhörer hängenbleiben. Genau deshalb bin ich Rhetoriktrainerin und setze Menschen live in Szene – egal ob auf der Bühne oder vor der Kamera (live-in-szene.de). Ich helfe ihnen, die richtigen Worte zu finden und ihren Vortrag, ihre Geschichte selbstbewusst und authentisch zu erzählen.

Mein Start in die Welt des NLP ging Hand in Hand mit dem Beginn meiner Selbstständigkeit. Ich mag es hinzusehen, was Menschen bewegt. Bin neugierig, welche Potenziale in jedem von ihnen schlummern und nur darauf warten, geweckt zu werden. Gerade für den Weg auf die Bühne gehört neben Wissen, Storytelling und Sprachtechniken auch eine ordentliche Portion Gespür – für dein Publikum und dich selbst. Durch NLP habe ich eine Menge coole Tools und Methoden gelernt, mit denen ich nun anderen dabei helfe, ihr Paket aus Mut, Selbstvertrauen und Entschlossenheit für den Weg auf ihre persönliche Bühne zu schnüren.

Seit März 2020 unterstütze ich außerdem die Zugspitzakademie im Bereich Content-Marketing. Erstelle Webtexte, Blogartikel und Präsentationen. Plane Konzepte u.a für die neue NLP-App und kümmere mich darum, dass alle angehenden NLPler jederzeit mit Infos rund um ihre jeweilige Ausbildung versorgt werden.

 

Qualifikation

  • NLP-Master / DVNLP
Klaus Niegsch

 

Klaus Niegsch

Eventmanager

Mir bereitet es sehr viel Freude die Events für die Zugspitzakademie zu organisieren.

Ich bin seit 30 Jahren Therapeut und arbeite seit 25 Jahren selbstständig in meiner Privat-Praxis für Physiotherapie. Mein Schwerpunkt sind professionelle, ganzheitliche Therapiemethoden.

Seit vielen Jahren begleite ich Firmen im Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“. Ich begleite und berate die Unternehmen in den Bereichen Bewegung, Stressreduktion durch Mentalcoaching, Haltung, Ernährung auch mit Vorträgen, Koch-Workshops und Ergonomie am Arbeitsplatz und stelle so die Weichen für ein „gesundes Unternehmen“.

Es macht mir sehr viel Spaß und Freude den Arbeitsgebern und den Arbeitnehmern in gleicher Weise den beruflichen Alltag leichter zu gestalten. Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und konnte im Kontext als Trainer vielen Menschen und Patienten helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

Qualifikation

  • Ganzheitlicher Therapeut
  • Ernährungscoach
  • Referent für rückengerechte Verhältnisprävention
  • Resilienz Trainer
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Coach
  • NLP-Trainer i.A
  • Event Management