Zugspitzakademie - die Top Adresse für

NLP München

Hol dir hier mit nur einem einem Klick dein GRATIS! NLP Starterkit, mit umfassendem NLP Handbuch, NLP Übungen sowie Infos und einem NLP Video mit umfassenden NLP Insides.

Deine NLP-Ausbildungs-Möglichkeiten in der Zugspitzakademie München

NLP-Einstieg

Einen ganzen Tag lang eintauchen in die Welt des NLP und die unglaublichen Möglichkeiten kennen lernen!

Das nächste NLP Basisseminar:

Samstag, 19. Januar 2019

NLP-Ausbildung

Bring mit einer NLP Practitioner Ausbildung dein Leben auf ein neues Level - oder werde NLP Master!

Die nächste NLP Practitioner Ausbildung:

Start: Samstag, 23. März 2019

Die nächste NLP Master Ausbildung:

Start: Samstag, 2. März 2019

Coach-Ausbildung

Du willst nicht nur dich, sondern auch andere Menschen weiter bringen? Werde Systemischer Coach!

Die nächste Coach Ausbildung:

Start: Samstag, 23. November 2019

Die nächste Systemischer Coach Ausbildung:

Start: Samstag, 23. November 2019

Unsere Teilnehmer sagen:

Ehrlich? Ich bin fasziniert und positivst-motiviert, ich empfehle jedem NLP zu probieren! Das Team rund um Dirk und Barbara ist großartig, echt und herzlich. Was ich mir mitnehme? Verdammt viel, aber das Wichtigste: Mut. Dank des NLP Trainings traf ich mich mit einer weltbekannten Speakerin zu einem privaten Dinner, diese Begegnung werde ich wohl nie vergessen.

felicitas rittner

Felicitas Rittner

Ich hab hier viel über Selbstmotivation, Zielsetzung und mehr lernen dürfen.
Dies hat das Team von der Zugspitzakademie meiner Gruppe mit einer
guten Mischung aus starker Konzentration und Spaß mit viel Lachen
übermittelt. Ich kann von mir persönlich sagen, dass ich einiges aus
der Practitioner Ausbildung für mich mitgenommen habe.
Vielen Dank daher noch einmal an meine Coaches.

Lene Dietl

Das erste was mir zu Euch als NLP-­Trainer einfällt, ist Eure positive
Ausstrahlung und Eurer Humor, mit dem Ihr alle Teilnehmer mitreißt. Eure Workshops sind mit vielen praxisnahen Beispielen versehen, hervorragend vorbereitet und organisiert. Man spürt immer Eure Begeisterung und Kompetenz für die Themen und Inhalte, die Ihr vermittelt

Professor Dr.med. Axel Riecker

Die Ausbildung zum NLP-Practitioner bei Der Zugspitzakademie
München war ein absolutes Aha-Erlebnis. Die Lerninhalte wurden
nicht nur strukturiert vermittelt und lebendig diskutiert,
sondern es wurde ausreichend Raum gegeben, sich auch im Rahmen
eines Selbstreflektionsprozesses mit essentiellen Fragen in beruflichem
und privatem Kontext auseinanderzusetzen.

Alex Scrib

Ich habe im Oktober 2016 meine Practitioner Zertifizierung bei der
Zugspitzakademie in München bekommen und bin wirklich begeistert.
"Dirk und Alexandra sind sehr kompetente NLP Trainer, die sehr gut
aufeinander eingespielt sind. Die Vermittlung der Inhalte waren
sehr kurzweilig und praxisbezogen Daraus habe ich mir eine Menge
mitgenommen!!

Jochen Krenzer

Eine Freundin erzählte mir vor ein paar Jahren davon und wie toll es ist.
Zu diesem Zeitpunkt war ich ehr skeptisch und beschäftigte mich nicht
weiter damit. Im Januar 2015 bin ich dann durch Zufall auf die Möglichkeit eines
eintägigen Basisseminars der Zugspitzakademie gestoßen.  Von Mai - Oktober 2015 erlebte ich eine intensive, hochinteressante Zeit mit tollen Menschen und sehr unterschiedlichen hochmotivierten Trainern die NLP mit Spaß und Freude zu vermitteln wissen.
Ich freue mich schon auf die Master Ausbildung bei euch

Sabine Lehmann

Interessantes und aufschlussreiches Seminar! Ein
Danke an Dirk. Kann ich nur empfehlen!!

Marzena Mroz

Danke an all die großartigen Menschen denen ich an der Zugspitzakademie begegnet bin. Diese Ausbildung hat mein Leben in eine andere Bahn gelenkt. Alles was ich niemals glaubte zu erreichen scheint mir jetzt mit einem Lächeln zu gelingen. Es hat auch ziemlich geruckelt und manchmal tat es auch weh.... Und trotzdem war es letztendlich das Beste was mir passieren konnte. Und Dirk dir möchte ich noch sagen das du ein ganz besonderer Mensch bist und ich dankbar bin dir begegnet zu sein.

Daniela Gumpinger

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir nochmal rechtherzlich bedanken.
Das NLP-Coaching hat bei mir eine Menge bewirkt- ich hätte dass echt
nicht gedacht, man hört ja sehr viel, aber dass was Du bei mir nun in
Bewegung gebracht hast in Bezug auf mein Privatleben als auch im
beruflichen Zusammenhang ist unglaublich, auch dass Coaching in
Bezug meiner Ziele war sehr erfolgreich.

Marco Loose

Absolventen der Zugspitzakademie haben folgende Kompetenzen verstärkt:

99%
Zielerreichungen
86%
Kommunikation
92%
Selbstbewusstsein
100%
Persönlichkeitsstärkung

.01

Neuro

Dein Denken, wie du Deine Sinne benutzt um die Welt um Dich herum zu verstehen

.02

Linguistisches

Die Weise wie du Sprache einsetzt, wie sie Dich und andere beeinflusst.

.03

Programmieren

Die Wege die Du auswählst, um Deine Ziele, Ideen und Handlungen zu organisieren.

Steig ein in die Welt des NLP!

Du fragst dich wo Firmenvorstände, Politiker, erfolgreiche Führungskräfte oder herausragende Athleten ihr Selbstbewusstsein, ihre Zielstrebigkeit und ihre Energie her haben? Andere bewegen sich unbeschwert, haben einen Erfolg nach dem anderen und meistern ihr Leben, während du scheinbar nicht weiter kommst oder immer wieder an den gleichen Themen scheiterst und damit auf der Stelle trittst? Dann hol dir jetzt einen Einstieg in die Welt des NLP - du wirst überrascht sein welche Potentiale noch ungenutzt in dir schlummern!

Die NLP-Trainer der Zugspitzakademie stellen sich vor:

Dirk Tischer

NLP-Lehrtrainer, Gründer und Geschäftsführer

Barbara Schütze

Kommunikationstrainerin und Coach

Johanna Fellner

Kommunikationstrainerin und Coach

David Spohr

NLP Trainer

NLP München – hoch hinaus mit einer NLP Ausbildung bei der Zugspitzakademie!

Warum die Zugspitzakademie und NLP-München für eine Ausbildung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung wählen?

Hier die klaren Argumente für das Trainer-Team rund um Dirk Tischer:

Unsere Sprache ist unser natürliches Werkzeug, welches jeder von uns besitzt. Durch den richtigen Gebrauch von unserer Sprache lenkt man jedes Gespräch und das daraus resultierende Handeln in eine positive Richtung. Durch eine NLP-Ausbildung in der Zugspitzakademie München, dem Neuro Linguistischen Programmieren lernst Du, wie Du Deine Möglichkeiten der Sprachen voll ausschöpft, aber auch, wie Du mit Deinen Mitmenschen gewinnbringend sowie effektiv kommuniziert. NLP ist nichts anderes als das Training von Menschenkenntnis und Sensibilisierung für sich selbst und anderen. Nicht nur eigene Worte und Gesten werden gezielt eingesetzt, auch lernt Du, wie Dein Gesprächspartner denkt, fühlt, wie er sich verhält und was er damit zum Ausdruck bringen will.

Zugspitzakademie-Gründer Dirk Tischer: Wofür eigentlich eine NLP Ausbildung?

NLP hat eine lange Geschichte – es wurde bereits 1970 in der Universität of California in Santa Cruz entwickelt, wo sich ein Mathematikstudent, und späterer Psychologe und ein Linguist (Richard Bandler und John Grinder) ausführlich mit den Auswirkungen unserer Sprache und den Folgen beschäftigte. (Tipp: Geschichte des NLP) Eine NLP Ausbildung in München gibt nun jedem die Chance in diese Materie einzutauchen und diese besonderen Sprachwerkzeuge für sich selbst zu entdecken in Begleitung von einem Life Coach München.

NLP München lehrt nicht nur, wie man mit Bedacht gewählten Worten, sondern auch mit der gesamten Körperhaltung, den Handbewegungen und sogar mit gezielt eingesetztem Körperkontakt arbeitet. Ziel von einem NLP Training in München ist, dass jeder mit sich, seiner Stimme und seinen Worten umzugehen lernt, um das Leben einfacher zu machen. NLP ist kein Zauber und kein Trick, es ist simpel und einfach die Lehre, wie man seine eigenen Möglichkeiten zum Vorteil einsetzen kann.

NLP München unterrichtet, wie man durch etwas Training und Feingefühl erreicht, besser verstanden zu werden. Gleichzeitig aber erkennt man durch NLP sich selbst besser und natürlich kann man durch dieses Training auch in den anderen lesen, wie aus einem Buch. Eine NLP Ausbildung wie der NLP Practitioner oder sogar der NLP Master in München ist also die große Hilfe, unser angeborenes Talent, die Kommunikation, auszuarbeiten und zu verfeinern.

NLP München – die geistige Leistungsfähigkeit durch eine NLP Ausbildung erhöhen

Für Viele ist Kommunikation schwierig. Diese Menschen werden oft als redefaul oder auch schüchtern bezeichnet, einfach weil sie nicht wissen, wie sie richtig mit ihrer Sprache umzugehen haben. Für diese Menschen ist es auch unheimlich schwierig und anstrengend sich zu unterhalten. Egal ob privat oder im beruflichen Umfeld werden diese Menschen oft belächelt und missverstanden und somit einfach nicht ernst genommen. Durch NLP Training München erhalten sie nun die Möglichkeit, mit einem Life Coach München die eigene Sprache und deren Auswirkungen zu entdecken und zu erleben, wie man ganz einfach und wirksam kommunizieren kann.

Plötzlich sind Gespräche nicht mehr schwierig und man wirft seine Scheu ab. Diese Möglichkeit Kommunikation zu lernen verschafft einen extremen Motivationsschub und schenkt immense Energie und Selbstvertrauen. Sobald die Sprache ein natürliches Werkzeug ist und man keine Ängste hat, diese auch einzusetzen, verliert man sämtliche Hemmungen, Schüchternheit und Unsicherheit und steigert somit auch die geistige Leistungsfähigkeit. Eine Rede oder ein Referat, aber auch ein Mitarbeitergespräch oder sogar ein Telefonat wird durch diesen neu erlernten Weg von NLP München geschmeidig und belastet nicht mehr.

Gespräche die vorher als anstrengend empfunden wurden, gehen nun ganz leicht von der Hand. Dadurch, dass Kommunikation nun kein Angst-Thema mehr ist dank dem Life Coach München, belastet man sich auch nicht mehr damit und man fühlt sich befreit und gelöst. NLP München befreit Sie von Ketten, die man sich meist selbst angelegt hat und hilft dabei Gespräche positiv zu sehen. So werden sämtliche Unterhaltungen automatisiert und man hat seinen Geist und seine Gedanken befreit und ist dadurch natürlich leistungsfähiger, ohne einem gedanklichen Klotz am Bein.

NLP in München – Wie kann man Neuro Linguistisches Programmieren lernen?

NLP in München zu lernen ist simpel und einfach, vorausgesetzt man hat einen qualifizierten Partner an seiner Seite. Durch gezielte Kurse erlernt man im Rahmen einer NLP Practitioner Ausbildung oder weiterführend in einer NLP Master Ausbildung die Kunst mit der eigenen Sprache und seinen Gesten, ja der gesamten Körpersprache umzugehen. Alleine das Lesen eines Buches wird die gesamte Materie wahrscheinlich nicht anschaulich genug vermitteln können. Bücher sind zwar ein wichtiges Utensil zum Nachschlagen, jedoch können geschriebene Worte niemals vermitteln, wie man seine eigene Sprache einzusetzen hat.

Denn nicht nur die gesprochenen Worte, sondern auch die Tonlagen, die Lautstärke und die Betonungen sind beim Neurolinguistischen Programmieren essentiell. Wer sich für dieses Thema interessiert sollte sich an einen NLP München Trainer wenden und einen sogenannten Schnupperkurs besuchen. Schnell wird man bei einem seriösen Life Coach in München erkennen, woraus die Grundlagen des NLP`s bestehen. Es gibt die verschiedensten NLP München Kurse und Seminare, egal ob Einzelkurs oder Gruppenseminar. Für Anfänger sind gemischte Gruppenseminare sehr empfehlenswert, da man hier mit verschiedensten Menschen aus diversen Schichten zusammenkommt. Tipp: Die Vorannahmen des NLP – wir werden die NLP Grundannahmen umfassend beschrieben.

So lernt man, wie die Methode von NLP München wirkt und anzuwenden ist. Kommunikation mit verschiedenen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund wird plötzlich einfach und man erhält auch die Möglichkeit, sein Erlerntes sofort vor einer Gruppe auszuprobieren und über die Wirkung zu staunen. Für spezifische Trainings, die zum Beispiel die Mitarbeiterführung betreffen eignen sich auch Einzeltrainings und persönliche NLP Coachings in München.

NLP München – warum ist ein Life Coach München sinnvoll für Jedermann?

Eine NLP Ausbildung in München ist wichtig und interessant für jeden, da es in allen Bereichen unseren täglichen Handelns eingesetzt werden kann. Überall wo Sprache verwendet wird kommt Neuro Linguistisches Programmieren zum Einsatz. Kommunikation ist der einzige Schlüssel für zwischenmenschliche Beziehungen. Es beginnt zu Hause in der Familie, ob mit dem Partner oder den Kindern und setzt sich den ganzen Tag fort. Egal ob unter Arbeitskollegen oder bei der Mitarbeiterführung – unsere Sprache ist unser wichtigstes Werkzeug.

Zugleich fördert man mit den NLP München Seminaren und Ausbildungen das eigene, zielorientierte Denken und kann dies auch einfach vermitteln. Man lernt nicht nur sich, sondern auch andere besser zu verstehen und kann somit Konflikte verhindern oder ganz einfach aus der Welt schaffen. Die eigenen Emotionen und Gefühlsausbrüche werden dadurch gesteuert und die Wahrnehmung für die Empfindungen anderer Menschen werden geschärft. NLP München ist eine Sensibilisierung für Worte und Haltungen, es wirkt wie ein Code, mit dem man schwierige Sprachen entschlüsseln kann. Dadurch, dass man seine Kommunikation mit dem Life Coach München verbessert, wird natürlich auch das Selbstbewusstsein gestärkt und man wirkt sicher und glaubhaft.

NLP Kommunikations Seminare in München sind eine Methode, um die eigene Persönlichkeit zu stärken und zu unterstreichen und um sich in jeder Lebenslage besser „verkaufen“ zu können. Durch diese Technik wird Kommunikation einfach und selbstverständlich und etwas Schönes und wertvolles. Beginnt der Tag mit einer Unterhaltung, die den richtigen Verlauf genommen hat, so startet man positiv in den Tag. Durch unser NLP Ausbildung in München lernt man nicht nur, sich selbst besser auszudrücken und mit Hilfe der Körpersprache diese Worte auch zu unterstreichen, man erhält auch die Gewissheit durch einen Life Coach München, dass diese Worte vom Gegenüber nicht nur gehört, sondern verstanden und aufgenommen werden.

NLP München – NLP im Alltag verwenden

Überall wo Kommunikation eine Rolle spielt, also im gesamten Leben, kommen die Kurse von NLP München ins Spiel. Es beginnt mit dem Verständnis des Partners und setzt sich bei der Kindererziehung fort. Gerade bei Kindern in der Pubertät ist es oft schwierig eine gute Gesprächsbasis zu finden. Kinder fühlen sich unverstanden und die Eltern verzweifeln, weil die eigenen Nachkommen sie einfach nicht verstehen wollen. Durch unsere NLP München Kurse lernt man, diese schwierigen Codes zu knacken und die schwierige Sprache der „Pubertiere“ zu verstehen.

Aber auch mit Freunden, bei Diskussionen, und sogar im Restaurant hilft NLP dabei, sich verständlich zu machen. Für viele ist ein Restaurantbesuch stets eine Qual, weil man nie das Gewünschte erhält. Oft liegt es aber nur an der eigenen Kommunikation. Mit Hilfe von den NLP München Kursen lässt man das Gegenüber deutlich seine Wünsche verstehen. NLP hilft, mit Nachdruck, bestimmt aber freundlich, seinen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen. In allen Bereichen des täglichen Lebens, in denen gesprochen wird ist NLP ein Werkzeug für ein besseres Miteinander.

Man lernt durch den Life Coach München, andere auf sympatische Art dazu zu bringen zuzuhören und auch zu verstehen. Die NLP Ausbildung in München verleiht ihnen eine innere Ruhe und Gelassenheit, da man weiß, das Gesprochene wird auch richtig aufgenommen.

NLP München bietet Hilfe im Alltag bei:

  • Kommunikation mit dem Partner
  • Kindererziehung
  • Pubertät
  • im Freundeskreis
  • bei Diskussionen überzeugen durch NLP
  • Mit NLP seine Wünsche und Bedürfnisse ordentlich formulieren
  • Kommunikation am Arbeitsplatz, NLP als Schlüssel

 

Gerade im Berufsleben hat man häufig mit Menschen zu tun, mit denen man sich im privaten Umfeld nicht umgeben würde. Egal in welchem beruflichen Kreis man sich befindet, NLP München hilft immer um das Miteinander einfach und reibungslos zu gestalten. Es beginnt mit dem täglichen Gespräch in der Kaffeepause, setzt sich bei der Einteilung der Arbeit fort und endet bei der Mitarbeiterführung.

Durch NLP in München lernt man nicht nur, seine eigenen Worte positiv einzusetzen, sondern auch, sich in die Gefühlslage der anderen Menschen hineinzuversetzen und danach zu handeln. Durch gekonnte Kommunikation und einen Life Coach München wird so manchem Zickenkrieg am Arbeitsplatz der Wind aus den Segeln genommen.

Besonders bei der Mitarbeiterführung ist NLP München ein wichtiges Werkzeug, denn nichts ist schlimmer als ein Vorgesetzter, der nicht verstanden und nicht ernst genommen wird. Der beste und freundlichste Chef wirkt unsicher, wenn er seine Wünsche und Anforderungen nicht formulieren kann. Durch gezieltes NLP-Training in München lernt man, wie man sein Anliegen zum Ausdruck bringt und diese auch durch die Körperhaltung unterstreicht.

NLP ist wichtig bei Vorstellungsgesprächen, da man sich dadurch gekonnt von der besten Seite präsentiert, und NLP in München ist auch unverzichtbar bei Gehaltsverhandlungen. Nur wer lernt seine Wünsche zu formulieren und seine Gedanken klar auszudrücken, der wird auch verstanden.

NLP München ist wichtig im Berufsleben beim:

  • Durch NLP verbesserter Umgang mit Arbeitskollegen
  • Souveräne Vorstellungsgespräche durch gezieltes NLP Training
  • Verhandlungen clever und effektiv gestalten
  • Wirkungsvolle Mitarbeiterführung durch eine NLP Ausbildung
  • Mit NLP besser und effektiver Aufgaben Delegieren
  • Charismatischere Reden und Vorträge

NLP Practitioner Ausbildung mit der Zugspitzakademie

Nach dem NLP Basis-Seminar ist die NLP-Practitioner Ausbildung der nächste Step in Richtung effektivere Kommunikation, mehr Erfolg im Business und intensivere und vor allem bewusstere Herangehensweise an sein Leben. Durch intensive Arbeit mit einem Coach bzw NLP Trainer und viele angewandte NLP Übungen oder auch Formate wird es für Seminar Teilnehmer möglich in kurzer Zeit sehr viel NLP Praxis zu erlernen und mit in sein Leben zu nehmen.

Das NLP Practitioner Ausbildungs-Team der Zugspitzakademie lehrt nach DVNLP, den Vorgaben des deutschen NLP Verbandes. Nach Dessen hohen Kriterien und Ansprüchen unterrichten die Trainer rund um Dirk Tischer, dem Gründer der Zugspitzakadmie. Teilnehmer, welche die Coachings und Trainigs der Practitioner Ausbildung absolviert haben sind dann für die NLP Master-Ausbildung nach DVNLP zugelassen. Der NLP Master in München oder auch oft Master Practitioner genannt ist dann übersetzt die Meisterklasse der zwischenmenschlichen Kommunikation – sowie Meisterklasse im bewussten Leben.

Unzählige Teilnehmer unserer Seminare und Ausbildungen können positiv von ihren persönlichen Entwicklungen berichten. Die Bewusst nachhaltige Veränderung der Kommunikation und Selbstwahrnehmung bringt unaufhaltbar positive Entwicklung in das Leben der Teilnehmer.

NLP Practitioner Ausbildungs-Termine in München, wie auch die Systemischer Coach, Trainer und NLP Master-Ausbildungs Termine in München für 2018 wie auch 2019 finden sich in unserem Terminkalender zur NLP Ausbildung. Bei Fragen zu den NLP Ausbildungsterminen bitte auch gern an das Team der Zugspitzakademie wenden. Wir freuen uns jetzt schon auf ihre Anfrage zu unseren Seminaren.

NLP Master Ausbildung in München

Wie der NLP Practitioner Ausbildung in München Lehrgang ist die NLP Master Ausbildung ein weiteres Ausbildungsformat nach DVNLP in der Zugspitzakademie in München. Praktisch der nächste Step welcher auf den Practitioner Lehrgang folgt – willkommen in der Master-Class des NLP.

Im NLP Master Ausbildung geht es klar darum die NLP Techniken und die bereits erfolgreich entwickelte Kommunikation aus dem Practitioner auf das nächste Level zu bringen. Sprache und Wirkung wird durch die Master Ausbildung erneut auf ein neues Level gehoben.
Charisma und Schlagfertigkeit sind Kernthemen. Ebenso wird die Coaching- und Führungskompetenz erheblich ausgebaut.
Bewusste und unbewusste Denkweisen und Muster erkennen, Sleight of Mouth, Diamond Technik, Change Management, hypnotische Sprachmuster uvm werden im NLP Master Seminar trainiert.

Coaching Seminare und Kurse zum NLP Practitioner oder NLP Trainer wie auch zum NLP Coach für 2018 und 2019 in München sind bereits gut gebucht. Wir bieten das ideale Training in kleinen Coaching Gruppen welche ideal für nachhaltige Ausbildungen sind. Bei uns lernen sie, egal ob im NLP Practitioner, im NLP Master, im NLP Coach oder in der Trainer Ausbildung NLP in besonders intensiver Form kennen.

Unsere Akademie und ihre Ausbildungen sowie Coachings werden ihr Leben nachhaltig verbessern und verändern. Lernen sie in unserer Akademie in München NLP nach den Richtlinien des DVNLP. Lernen sie Coaching auf einem ganz anderem Level kennen. Coaching genießen oder selber zum Coach ausgebildet werden.

Termine für ihre NLP Ausbildung in München

Die NLP Ausbildung Termine finden sie Online in unserem Terminkalender. Dort finden sich auch die anderen Termine der Ausbildungen betreffend Practitioner, Master, NLP Coach und NLP Trainer. Für die Anmeldung füllen sie einfach durch Klick auf den Link unten unser Anmeldeformular aus oder kontaktieren sie uns per Mail. Eine Anmeldung ist natürlich nach telefonischer Absprache und Austausch über die Kurs Inhalte möglich. Nehmen sie einfach Kontakt mit uns auf.

Sollten sie ausschließlich an einem persönlichen NLP Coaching interessiert sein, schreiben sie uns eine Mail oder rufen sie direkt an. Auch Coaching für Business, Sport oder Familie und Privat sind gängige Leistungen von Dirk Tischer, NLP Lehrtrainer und Mastercoach nach DVNLP Zertifizierung. Genießen sie unsere spannenden Seminare und Ausbildungen unserer erfahrenen Trainer!

Im Rahmen der NLP Practitioner Ausbildung erlernt man neben der Kunst der Selbstreflexion auch Achtsamkeit mit sich selbst wie auch achtsam mit anderen Menschen um zu gehen. Das natürlich in seinen privaten Beziehungen, in der Zusammenarbeit im Team wie auch im Business.
Ziel des NLP Trainers, welcher durch die Seminare in München führt, ist gezieltes Coaching mithilfe der etablierten NLP Formate die Teilnehmer im Rahmen ihrer Ausbildung zu mehr Selbstsicherheit, Zielorientierung und Achtsamkeit zu entwickeln.

Entscheiden sie sich noch 2017 und 2018 noch den nächsten Step zu gehen – und endlich der Mensch zu werden, der sie wirklich sind. Eine NLP Ausbildung zum NLP Practitioner oder später zum NLP Master, NLP Coach oder sogar zum NLP Trainer in München nach dvnlp hebt ihr Level an Selbstbewusstsein und Reflektions-Vermögen von Seminar zu Seminar auf ein höheres Level. Einfach und fast wie von selbst werden Probleme von Gestern zu Chancen von Morgen. Aus Hürden werden Stufen und aus Ängsten werden mithilfe von NLP Chancen.
Einfach gesagt lässt sich mithilfe von NLP einiges an Leichtigkeit in ihr Leben bringen.

Auch die Termine zur nächsten NLP Master-Seminar sind im Terminkalender angeführt!

Wir von der Zugspitzakademie machen mit unseren NLP Ausbildungen den positiven Unterschied. Es geht in der Ausbildung um Wahlmöglichkeiten, die den Unterschied ausmachen, nämlich in Ihrem Leben glücklicher und erfolgreicher in allen Lebensbereichen zu werden. Dabei ist ganz gleich, um welche Lebensbereiche es sich handelt, vom persönlichen Wachstum über eine erfüllte Beziehung bis hin zur beruflichen Weiterentwicklung, es gibt eine Lösung für jedes Thema. NLP München, bei der Zugspitzakademie.

Persönlichkeitsentwicklung

Kernthemen des Zugspitzakademie NLP-Persönlichkeit-Coachings:

Ein Zugspitzakademie NLP-Coaching können Sie sich wie eine Wandertour vorstellen. Schritt für Schritt nähern wir uns Ihren Zielen, lösen Ihre Probleme und räumen Stolpersteine aus dem Weg – solange bis sich der Nebel lichtet und der Weg klar markiert vor Ihren Augen liegt. Am Ende stehen Sie stolz und zufrieden auf dem Gipfel im strahlenden Sonnenschein und schauen weit über den Horizont – Ihre Persönlichkeit, Ihre Eigenschaften und Ihre Fähigkeiten werden gestärkt, Ihr (Management-)Verhalten optimiert.

Zielgruppe des Zugspitzakademie Persönlichkeit-NLP-Coachings:

Personen, die eine Standortbestimmung, Neuorientierung und Unterstützung in persönlichen Veränderungsprozessen benötigen, oder Ihre Persönlichkeit besser kennen und verstehen lernen wollen.

Was Ihnen ein Zugspitzakademie Persönlichkeits-Coaching bringt:

Sie erhalten Klarheit zu Ihrem aktuellen Standort und möglichen Zielen und wir begleiten Sie als Wegweiser bei jeglicher Form der (Neu-)Orientierung. Sie gewinnen im Coaching Sicherheit und Stabilität, erhalten klare Sicht und lassen störenden Ballast zurück. Ihr Orientierungssinn wird gestärkt, die Weichen für Ihre Zukunft gestellt und Sie erreichen Ihre Ziele mit Leichtigkeit. Ihre persönlichen Fragestellungen und Themen bestimmen die Richtung des gesamten Coachings. Wir geben Ihnen den Kompass an die Hand und zeigen Ihnen, wie Sie damit umgehen können. Die Zugspitzakademie gibt Hilfe zur Selbsthilfe.

Mediation & Supervision

Kernthemen der Zugspitzakademie Mediation/Supervision:

Ziel der Supervision ist es, im Einzelgespräch, im Team oder in der Gruppe berufliche Situationen zu reflektieren und die Teilnehmer zu befähigen, die damit verbundenen Probleme und Herausforderungen konstruktiv zu bewältigen. Lernen Sie im Zugspitzakademie Coaching (Team-)Konflikte zu lösen und Veränderungsprozesse aktiv zu steuern – damit auch schwierige Etappen miteinander gemeistert werden können.
Manchmal gelingt es nicht, Unstimmigkeiten oder stockende Arbeitsprozesse innerhalb des Teams zu lösen. Dann empfiehlt es sich, einen professionellen Mediator zu Rate zu ziehen. Der Vorteil: Ein externer Dritter ist kein Mitglied des Teamsystems und wird von allen Teammitgliedern als Lösungsbegleiter akzeptiert. Die Arbeit unter den Teammitgliedern kann effektiv und verantwortungsvoll erfolgen und gleichzeitig erhalten die Teammitglieder die Möglichkeit, in Vier-Augen-Gesprächen Themen anzugehen, die sie im Team nicht offenlegen können.
Das Konfliktthema liegt oftmals außerhalb der Arbeit und kann durch eine Zugspitzakademie Supervision oder Mediation lösungsorientiert bearbeitet werden.

Zielgruppe des Zugspitzakademie Mediation & Supervision:

Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, Selbständige, Vertreter.

Was Ihnen eine Zugspitzakademie Mediation & Supervision bringt:

  • Reflektions- und Entscheidungshilfe bei aktuellen Anlässen
  • Unterstützung in herausfordernden oder belastenden Arbeitssituationen bei Kunden
  • Klärung und Gestaltung von Aufgaben, Aufträgen, Funktionen und Rollen
  • Begleitung bei Veränderungsprozessen und deren Bewältigung
  • Innovative Lösungen bei neuen Herausforderungen
  • Mobbing- und Burnout-Prävention

NLP Ausbildung bei der Zugspitzakademie

18 Ausbildungstage verteilt auf 9 Wochenenden, das bietet Ihnen nicht nur eine solide NLP-Ausbildung, sondern auch eine Zertifizierung nach DVNLP, dem größten europäischen NLP-Verband.

Die NLP-Ausbildung in der Zugspitzakademie eignet sich für alle Berufsfelder. Durch unsere speziellen Schulungen verbessern Sie nicht nur Ihre Kommunikationsfähigkeit, Sie erweitern auch erheblich Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen.

Die NLP-Techniken werden Ihnen mit Beispielen aus dem beruflichen und privaten Kontext hier bei uns in München an neun Wochenenden vermittelt. Damit ist garantiert, dass es keine trockene Theorie ist und Sie das Gelernte auch gleich in die Praxis umsetzen können.

Unser Credo lautet: Das, was wir aus jahrelanger Erfahrung in unserer Arbeit als Trainer kennen gelernt haben, geben wir gerne an Sie weiter.

Nutzen und Anwendungsfelder der NLP-Practitioner-Ausbildung

  • Zustandsarbeit
  • Wussten Sie schon, dass Glück eine Entscheidung ist? Oder wollen Sie es wirklich daran festmachen, ob Ihnen eine schwarze Katze über den Weg läuft oder es Freitag, der 13 ist? Oder wollen Sie sogar dem grauen Wetter die Schuld an allem geben?
  • Sie benutzen unbewusst bereits viele Techniken, um an Ihrem Gefühlszustand zu arbeiten. Wenn Sie z.B. im Auto sitzen auf dem Weg zu einem Termin und dabei Ihr Lieblingslied im Radio hören. Oder Sie freuen sich den ganzen Tag auf das Essen am Abend oder aber auf Ihren Sommerurlaub.
  • Jetzt werden Sie feststellen, dass wir in der Lage sind, unseren Gefühlszustand aktiv beeinflussen zu können. Oder anders ausgedrückt, Gedanken machen unsere Gefühle. Folglich wenn Sie immer die gleichen Gedanken haben, werden Sie auch immer die gleichen Gefühle haben.
  • Viele Menschen machen sich lieber darüber Gedanken, was Sie anziehen oder was andere Menschen über Sie denken, als sich mit Ihren Gefühlszustand auseinanderzusetzen.
  • In der Practitioner-Ausbildung legen Sie den Grundstein und bauen im NLP-Master darauf auf. Viele Menschen verbringen allerdings mehr Zeit damit, sich über Ihre Garderobe Gedanken zu machen, als über Ihren Zustand.
  • Was in Ihrem Leben würde sich verändern, wenn Sie in der Lage wären, auf Knopfdruck einen passenden Gefühlszustand abzurufen und den (in welchem Kontext auch immer) gewinnbringend einzusetzen? Was wäre dann in Ihrem Leben anders?
  • Wenn Sie ihren Zustand kennen und ihn aktiv beeinflussen können, entdecken Sie eine andere Welt in sich selbst. Denn wie schon geschrieben, wie Sie sich fühlen wollen, ist Ihre Entscheidung.
  • Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in der NLP-Practitioner-Ausbildung bei der Zugspitzakademie München.
  • Lernen Sie Ihre Zustände kennen und wählen Sie aktiv aus, wie Sie sich fühlen wollen, denn Ihr Zustand ist Ihre Entscheidung!

Zielearbeit

Ziele haben die wunderbare Eigenschaft, dass man Sie schon spüren kann, obwohl man sie noch nicht erreicht hat.
Dafür machen wir mal den „als-ob Rahmen“ auf. Sie nehmen ein Blatt Papier und schreiben darauf Ihr Ziel. Stellen Sie sich jetzt auf das Blatt und tun Sie mal so, als hätten Sie Ihr Ziel jetzt erreicht. Was genau ist jetzt anders? Was genau hören, sehen und fühlen Sie jetzt?

Wollen Sie Ihr Ziel noch erreichen? Wenn ja dann gehen wir die Meilensteine mal durch. Soweit nichts Neues und auch ohne NLP nachvollziehbar.
Wenn Sie sich jetzt aber die Frage stellen, wie und vor allem wer kann mich denn auf meinem Weg zum Ziel begleiten und welche Ressourcen habe ich denn in mir, um das Ziel zu erreichen und welche brauche ich noch? Welcher innere Zustand hilft mir dabei?

Wie Sie unbewusste Suchprozesse starten, was dabei passieren kann und wie gut die helfen, um Ihre Ziele zu erreichen, all das lernen Sie in der NLP-Practitioner-Ausbildung bei der Zugspitzakademie München.

Ressourcen und die NLP-Practitioner-Ausbildung

Für ein Ziel brauchen Sie Ressourcen, die Sie auf dem Weg dorthin oder auch in anderen Situationen unterstützen. Dabei spielen die inneren Zusände wie z.B. Glaubenssysteme eine entscheidende Rolle. In Ihrer NLP-Ausbildung bei der Zugspitzakademie lernen Sie, welche Ressourcen Sie in sich tragen, die zum einen dabei helfen, Ihr Ziel zu erreichen und zum anderen aus welchen vergangenen Situationen wir die Ressourcen abrufen können, die wir benötigen.

Sprechen vor Menschen

Stellen Sie sich vor, Sie wollen vor einem großen Publikum über ein Thema sprechen, in dem Sie sich besonders gut auskennen. Einige freuen sich und können es nicht erwarten.

Je größer das Publikum ist, vielleicht wird der Vortrag ja sogar im Fernsehen übertragen, desto größer wird die Zahl derjenigen, die nervös werden: Man fühlt sich unwohl, schläft nicht mehr gut in der Nacht davor, bekommt einen nervösen Magen, schwitzige Hände, verspricht sich und wirkt weniger souverän, als wenn man über sein Lieblingsthema in einem kleinen Kreis spricht. Wenn man das Problem versucht dadurch zu lösen, dass man sich fachlich noch mehr einarbeitet, arbeitet man am Thema vorbei. Viel wichtiger wäre es, die notwendigen Ressourcen wie Entspannung, Souveränität, Selbstbewusstsein etc. hinzuzufügen.
Diese Intervention oder Format, wie es im NLP heißt, führe ich gern auf Infoveranstaltungen vor: Im unbewussten Teil des Gehirns wird die Vortragssituation mit Situationen verknüpft, in denen die notwendigen Eigenschaften vorhanden waren. Und schon kann der Vortrag, das wichtige Gespräch oder die Prüfung kommen.

Wie das geht, zeige ich Ihnen in Ihrer NLP-Practitioner-Ausbildung!

Die Welt des anderen

Jeder macht immer alles richtig – zumindest aus seiner Sicht.

Ja, auch der Busfahrer, der einem an einem verregneten Novembertag die Tür vor der Nase zugeschlagen hat oder der Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen, der einem die 125ml Zahnpasta Tube wegnimmt, machen aus Ihrer Sicht alles richtig, auch wenn es für andere Menschen anders wirken kann.
Was für verschiedene Persönlichkeitstypen gibt es und zu welcher Gruppe gehöre ich? Was für Anteile stecken in mir (Metaprogramme) und wie kann ich mit denen besser umgehen?
Bevor wir den anderen besser verstehen (und nicht manipulieren, wie es immer noch propagiert wird), sollten wir uns selbst besser kennen lernen. Was treibt mich an und welche Motive stecken hinter meinem Verhalten. Im nächsten Schritt können wir die Motive der anderen versuchen zu erkunden und damit einen Blick auf einen Ausschnitt der Welt des anderen werfen. Der Bereich Metaprogramme wird in der NLP-Master-Ausbildung noch vertieft und um Typologien, wie INSIGHTS und DISG erweitert.

Glaubenssysteme

Glaubenssätze sind Gedanken, die von uns als Wahrheit erlebt werden.
Ist uns immer bewusst, was wirklich die Wahrheit und was ein Glaubenssatz ist? Es macht durchaus Sinn, dies zu prüfen und zu unterscheiden, denn Glaubenssätze sind veränderbar.

Stellen Sie sich vor, jemand hat den Satz „Arbeit muss hart sein und darf keinen Spaß machen – sonst ist es keine Arbeit!“ so sehr verinnerlicht, dass er ihn als Wahrheit wahrnimmt. Und nun stellen Sie sich vor, wie unglücklich diese Person sein muss. Im Seminar können wir ihn, natürlich nur mit Zustimmung der Person, so verändern, dass die Person später denkt „Arbeit darf auch Freude machen“. Diese Veränderung könnte Auswirkung auf das gesamte Leben, Erleben und Verhalten der Person haben. Beispiele für andere Glaubenssätze sind „Ich bin nicht gut genug“ oder „Das schaffe ich sowieso nicht“.

Ankern für werdende NLP-Coaches

Ankertechniken verwende ich weltweit in meinen Trainings und die Wirkung ist unglaublich. Ein Teilnehmer aus den USA hat es neulich als „voodoo-magic“ bezeichnet, ergänzte dann begeistert „but it works!“. Denken Sie an ein Lied Ihrer Schulzeit, welches Sie an einen bestimmen Augenblick oder Person erinnert.
An dieser Stelle programmieren wir tatsächlich, allerdings nicht jemanden anderes und vor allem nicht gegen dessen Willen, sondern uns selbst.
Wir erinnern uns an einen positiven Augenblick voller Freude, Entspannung, Glück, etc. und speichern ihn in unserem Unterbewusstsein ab. Das Besondere an den Ankertechniken ist, dass wir das besondere Gefühl dieses Augenblickes bewusst oder unbewusst genau dann abrufen können, wenn wir es brauchen. Einige Gefühle stehen „per Knopfdruck“ zur Verfügung (Moment of Excellence), andere sind unterbewusst so vernetzt, dass sie beispielsweise bei einem Vortrag oder einer anderen kritischen Situation zur Verfügung stehen, wenn wir sie brauchen.

Mit Ankertechniken lernen die werdenden NLP-Practitioner auch negative Situationen zu heilen. Beispiele hierfür sind Höhenangst, Klaustrophobie oder Ängste vor Zahnärzten, Hunden, Insekten, etc. Eine beliebte Technik hierfür ist das Ankerverschmelzen. Für einige Teilnehmer lohnt sich die Ausbildung allein schon, weil sie dadurch Ihre Höhenangst überwinden können.

Warum NLP?

Befreien Sie Ihr Potenzial in der Kommunikation

Wie würde es sich anfühlen, wenn Sie jedes Gespräch sicher meistern, dabei authentisch bleiben und den Inhalt Ihres Gesprächs genau dort platzieren, wo es für Sie gewinnbringend wirkt? Was genau in Ihrem Leben würde sich dann verändern? Gehen Sie doch mal ein Schritt zurück und betrachten Ihr Leben …
Ist es bei Ihnen so, dass Sie sich vorkommen wie ein Zugpferd, das nur Leistung bringen muss? Wie würde es denn aussehen, tun Sie mal so, wenn Sie das, was Sie gerade spüren, nicht da wäre. Wenn Sie in der Lage wären, sich von dem ganzen Druck abzugrenzen, was genau wäre dann anders? Über eigene Ziele klar werden. Ziele haben die wunderbare Eigenschaft, dass Sie diese schon spüren können, obwohl Sie Ihre Ziele noch nicht erreicht haben. Tun Sie mal so, als hätten Sie gerade Ihr Ziel erreicht, was genau wäre jetzt in Ihrem Leben anders?
Lust darauf bekommen, dann machen wir uns auf den Weg, dieses Ziel zu erreichen. In Ihrer NLP-Practitioner-Ausbildung haben wir viele Werkzeuge dafür.

Verhaltensweisen ändern

Kennen Sie das auch, es gibt Situationen in Ihrem Leben, wo Sie sich immer gleich verhalten, obwohl Sie wissen, dass diese Verhaltensweise in diesem Kontext Sie nicht dorthin bringt, wo Sie hinwollen. Sie ärgern sich den ganzen Tag, dass Sie sich wieder so verhalten haben?
Wie würde es aussehen, wenn Sie sich in diesem Kontext anders verhalten würden?
Wir zeigen Ihnen in Ihrer NLP-Practitioner-Ausbildung, wie das geht!

Mit sich im Einklang sein

Wissen Sie eigentlich, dass nicht die Worte oder das Handeln des anderen Ihre Gefühle machen, sondern es sind Ihre Gedanken darüber, wie Sie die Worte und das Handeln Ihres Gegenübers bewerten.
Wie würde es in Ihren Leben aussehen, wenn Sie gelassen bleiben könnten? Statt in Stresssituationen mit wenig Worten sehr viel kaputt zu machen, was sich hinterher leider nicht wieder mit wenig Worten reparieren lässt? Was genau wäre dann anders?

Wie das geht, das zeigen wir Ihnen!

 

DVNLP Mitglied
NLP Off Limits Siegel
Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. Siegel