Wofür eine NLP Ausbildung?

Wofür eine NLP Ausbildung?

Eine NLP-Ausbildung ist genau dann das Richtige, wenn du den Punkt in deinem Leben erreicht hast, an dem du beschließt, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Dass sich irgendetwas in deinem Leben unbedingt verändern muss. Dann, wenn du das Gefühl hast, auf der Stelle zu treten und sich Situationen ständig zu deinem Nachteil wiederholen. Dabei hast du gefühlt alles richtig gemacht. Vielleicht zu richtig?

Sei die Veränderung

Zum x-ten Mal ist die Beziehung gescheitert, die du dir doch so sehr wünschst. Wieder hast du den falschen Typ Mann oder Frau kennengelernt, der dir erst schöne Augen macht und dich dann aus unerfindlichen Gründen sitzen lässt. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Deine Beförderung im Job lässt auf sich warten, obwohl du Überstunden ohne Ende hast und definitiv mehr als 150 % gibst. Als ob das noch nicht genug wäre, fehlt es dir am nötigen Mut, um bei deinem Chef klipp und klar nachzufragen und für dich und deine Gehaltserhöhung einzutreten.

Wenn du gefragt wirst, wie es mit privatem oder beruflichem Erfolg aussieht, würdest du eigentlich gerne losheulen oder dich am liebsten im nächsten Mauseloch verkriechen. Stattdessen rechtfertigst du dich, da du denkst, dadurch noch einigermaßen würdevoll aus dieser blöden Situation rauszukommen. Tagtäglich reißt du dir den Arsch auf, doch der Dank dafür ist unauffindbar.

Durchdringe die Abwärtsspirale mit NLP

Die Folge aus dieser selbst erschaffenen Abwärtsspirale ist ein ausgelaugtes, klebriges Gefühl, dass dich von innen erstarren lässt und dich unbeweglich und blind für die wundervollen Dinge des Alltags macht. Du bist oft aus unerfindlichen Gründen gereizt, lustlos und kannst dich selbst manchmal nicht mehr leiden.

Du stellst fest, dass du an einem Wendepunkt in deinem Leben stehst: Irgendetwas Gravierendes muss sich dringend ändern, denn so möchtest du einfach nicht mehr weiter machen. Du hast einfach keinen Bock mehr, dir jeden Tag die gleiche Leier vorzusingen aus „ich kann nicht“, „ich sollte“, „alles ist scheiße“, „mich will ja eh keiner“. Es wird Zeit, dass jemand mal durchlüftet und den ganzen gedanklichen Müll, der dir das Leben schwer macht, abtransportiert!

NLP führt dich zu deinem vollen Potential

Wenn du nicht weißt, wo du ansetzen sollst, öffnet dir NLP Türen und Fenster zu deiner inneren Welt, so dass auch deine dunklen Ecken mal wieder ausgeleuchtet werden. NLP ist der Ball, der dir zugespielt wird, wenn du am wenigsten damit rechnest, ihn aber am meisten brauchst.

NLP zeigt dir den Weg zum Salz für deine Suppe, räumt die Erbse weg, die dich beim Schlafen noch zwickt und hilft dir dabei, Ruhe in deinem Kopf zu finden. Mehr Informationen zu den verschiedenen NLP-Ausbildungen findest du unter “Was ist NLP?“.