News

Warum Stress besser als sein Ruf ist

Warum Stress besser als sein Ruf ist

Stress wird in unserer modernen Gesellschaft häufig mit Problemen und Krankheiten in Verbindung gebracht: Gefährlicher Bluthochdruck, Magenprobleme, zu wenig Schlaf und schlechte Träume. Doch ist es wirklich so simpel oder hat Stress vielleicht sogar positive Eigenschaften auf unser Leben? Profitieren wir nicht vielleicht sogar vom Stress, wenn wir versuchen, ein Projekt auf der Arbeit fertigzustellen?

Mobbing – eine schwierige Situation am Arbeitsplatz

Mobbing – eine schwierige Situation am Arbeitsplatz

Zu den wesentlichen Problemen in unserer Gesellschaft gehört das Mobbing am Arbeitsplatz, welche menschliches Leid verursacht und darüber hinaus Existenzen vernichten kann. Durch unsere Arbeit in entsprechenden Seminaren erleben wir die Auswirkungen dieser Praxis innerhalb von Unternehmen und den damit verbundenen Auswirkungen. In der NLP Ausbildung Zugspitzakademie kannst du dich selbst stärken und lernen damit…

Du wirst immer manipuliert fast jeden Tag!

Du wirst immer manipuliert fast jeden Tag!

NLP München – Okay, ich gebe zu, das klingt vielleicht etwas reißerisch, aber es trifft zu. Ich beobachte es bei mir in den alltäglichsten Situationen, in denen man sich eigentlich keiner Manipulation bewusst ist. Kleines Beispiel gefällig? Ich sitze abends vor dem Fernseher und zappe durch das Programm auf der Suche nach etwas, was mir…

Wie Ziele funktionieren - Teil 3: Planen

Wie Ziele funktionieren – Teil 3: Planen

Ein Ziel braucht einen Plan, zumindest ein großes Ziel. Auch Ziele, die schon öfter versucht und nicht erreicht wurden, profitieren sehr von guten Plänen. Ein Plan ist ein Modell der Zukunft, in der Möglichkeiten, Hindernisse und Risiken beurteilt werden und darauf folgend definierte Schritte zur Erreichung des gestellten Ziels gewählt werden. Und auch wenn ein…

Wie Ziele funktionieren - Teil 2: Wollen

Wie Ziele funktionieren – Teil 2: Wollen

Sich Ziele zu setzen, ist eines, sie auch zu erreichen, ein anderes. Dabei ist es im Grunde gar nicht so schwer. In unserem letzten Artikel ging es um Surfen oder Treiben lassen und um Träumen und Wünschen. Träumen ist ein absolut unerlässlicher erster Schritt – und viele Menschen bleiben dort stehen… Sie aktivieren nicht den…

Wie Ziele funktionieren - Teil 1: Wünschen

Wie Ziele funktionieren – Teil 1: Wünschen

Mal ganz ehrlich: Wer bestimmt den Weg, den du in deinem Leben gehst? Du selbst oder die „Umstände“? (Natürlich sind wir Menschen, als interdependente Wesen, nicht unabhängig von der Umwelt zu betrachten und auch die Entscheidung, sich von den Umständen – Ereignissen oder der Meinung der anderen – leiten zu lassen, ist natürlich deine Entscheidung.)…

Was ist Erfolg und was bedeutet er?

Was ist Erfolg und was bedeutet er?

Wer erfolgreich ist, wird beneidet und wir alle streben nach Erfolg. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff eigentlich? Dies schauen wir uns in der NLP Ausbildung in München genauer an. Fest steht, dass Erfolg nicht in einer bestimmten Summe auf dem Konto oder einer bestimmten Tat festgemacht wird. Was für Ihren Nachbarn ein Erfolg…

Selbstakzeptanz

Selbstakzeptanz

NLP Ausbildungen – Sich selbst zu akzeptieren ist wichtig fürs Wohlbefinden und doch fällt es uns oft sehr schwer. Der erste Schritt, den du zur Selbstakzeptanz gehen musst, ist den momentanen Zustand zu akzeptieren. Wir glauben aber oft, dass wenn wir etwas an uns nicht akzeptieren können, dann müssen wir es erst verändern, um glücklich…

Kreatives Denken steigern mit NLP München

Kreatives Denken steigern mit NLP München

Wie du deine Kreativität steigerst – Strategien für neues kreatives Denken Kreativität wünschen sich viele, ist dies doch die Fähigkeit aus Bestehendem etwas Neues zu erschaffen. Das kann in Gedanken entstehen oder in praktischen Veränderungen. Grundvoraussetzung ist, dass über den Tellerrand geschaut wird und auch ungewöhnliche Gedanken zugelassen werden. So können wir Lösungen finden, Dinge…

Selbstbewusster werden mit NLP Training

Selbstbewusster werden mit NLP Training

Die Kunst, auf sich selbst zu vertrauen: Wie du dein Selbstbewusstsein mit NLP stärken kannst NLP in München – Warum ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein zu den wertvollsten Eigenschaften zählt, die ein Mensch haben kann? Ganz einfach: Wer selbstbewusst ist, der weiß, was er kann. Ob im Beruf oder ganz privat muss er sich nicht…