Mehr Gelassenheit für dich - NLP München

Mehr Gelassenheit für dich – NLP München

Gelassen sein ist viel mehr als eine Haltung. Sicherlich kennst du das auch, wenn dich mal wieder Kleinigkeiten aus der Bahn hauen. Genau dann ist es gut gelassen bleiben zu können und Ruhe zu bewahren. Das ist aber leichter gesagt als getan. Auf dem Weg zu innerer Ausgeglichenheit kann dir die NLP Ausbildung an der Zugspitzakademie München sehr helfen – hier bekommst du alles, was du brauchst, um ein inneres Gleichgewicht erreichen zu können.

Klar ist aber auch, dass es damit alleine nicht getan ist. Die NLP Ausbildung München ist zwar ein guter Start aber der Weg zu mehr Gelassenheit bedeutet auch immer viel Arbeit für dich selbst. Damit du auf dem Weg zum NLP Practitioner in München auch noch ein paar weitere Ideen für mehr Gelassenheit in deinem Alltag entwickelst folgen ein paar Tipps und Gedanken.

 

Was steht dir im Wege auf deinem Weg zur Gelassenheit?

Fakt ist, dass du dir in 99% der Fälle selber im Wege stehst ein gelasseneres Leben zu führen. Gelassenheit bedeutet auch, dass du mit dir selbst soweit im Reinen bist, dass du in dir ruhen kannst und Dinge auch mal so hinnehmen kannst, wie sie sind. Dabei spielt es keine Rolle, wie deine Position war, sondern wie du dich für deine Zukunft orientierst.

Im Alltag wirst du jedoch oft schnell wütend und hängst dich am Tun und Handeln anderer Menschen auf – das frisst nur ungeheure Mengen an Energie und bringt dich nicht weiter. Weder profitierst du davon, noch hilft deine Aufregung den anderen Menschen aus ihrer Situation heraus.

Mit der NLP Ausbildung in München hast du auf einmal Tools an der Hand die beiden Seiten gerecht werden können. Sie helfen dir zu deiner inneren Mitte zu finden und du kannst aus dieser Position heraus auch deinen Mitmenschen helfen, ihre Situation zu verbessern. Mit mehr Gelassenheit kommen die Lösungen deiner Probleme wieder in den Bereich des Machbaren und das Beste ist, du hast es selber in der Hand dank deiner NLP Ausbildung an der Zugspitzakademie München.

 

Grundlage I: Aufregung lohnt sich nie (fast nie)

Zu den Basics gehört, dass du dir klar machen musst, dass Aufregung immer ein Stressfaktor ist. Dieser Stress nimmt dir die Energie und lässt dich mies fühlen. Geschehnisse kannst du nicht mehr beeinflussen, weil sie einfach schon passiert sind. Auch NLP kann sie nicht ungeschehen machen, aber der Weg, wie du damit umgehen wirst, ist deutlich entspannter.

Um deine Aufregung unter Kontrolle zu bekommen hast du als NLP Practitioner in München ein umfangreiches Methoden-Set zur Verfügung, denn nur deine Aufregung kannst du ändern. Das Setting bleibt zumeist identisch.

Auch für die Zukunft kannst du aus deinem Verhalten lernen, denn es läuft oftmals nach einer Blaupause ab. Wenn du jetzt entspannter reagieren kannst, dann wirst du das auch morgen können. Hast du dies verinnerlicht, dann kannst du in gewissen Stresssituationen ganz einfach die Notbremse ziehen und kommst zu deinem entspannten Selbst zurück.

 

Entspannungstechnik kann helfen

Sollte dein Stresslevel dennoch in die Höhe schnellen, können dir Entspannungstechniken helfen, wieder runter zu kommen. In der NLP Ausbildung München werden dir verschiedenste Techniken gezeigt, wie du optimal in verschiedenen Situationen reagieren kannst.

Auch gehören Entspannungstechniken zu den Methoden von NLP dazu, weil sie dir helfen, die Kontrolle über dich zurück zu gewinnen. Yoga oder Autogenes Training lassen sich in fast jeder Situation anwenden und bringen dich in kurzer Zeit weg von dem extremen Stresslevel. Stressauslöser sollten dennoch vermieden werden, weil sich nicht immer genügend Zeit und Ruhe bietet, um Situationen so auflösen zu können.

Bei NLP München lernst du auch mit solchen Umständen progressiv umzugehen, damit du im besten Falle solche Situationen bereits im Vorfeld meiden kannst.

 

Kurz inne halten…

Oft hilft es schon, wenn du in krassen Situationen erst einmal kurz in dich gehst und tief durchatmest. Dadurch gewinnst du einen kleinen Moment, der aber in den meisten Fällen ausreicht, um einen Überblick über die Lage zu gewinnen.

Danach fällt es dir auch leichter anstehende Entscheidungen zu treffen. Meistens ist nun auch bereits der erste Impuls, der dich an die Decke gehen lassen würde verschwunden. Mit den Techniken aus der NLP Ausbildung in München gelingen dir garantiert auch in solchen Situationen reflektierte und adäquate Entscheidungen.

Schließlich besteht dein Weg und Fortkommen im Leben im Wesentlichen daraus jeder Zeit eine klare Entscheidung treffen und vertreten zu können.

 

Mache dir klar, wer du bist

So einfach es klingt, aber schaffe dir eine klare Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Wenn dir das gelungen ist, dann kannst du dich an deinen eigenen Werten orientieren. Auch wenn du noch auf der Suche sein solltest ist das kein Problem. Sprich auch mit Leuten und stelle immer Fragen, denn so bekommst du immer und überall ein indirektes aber unvermitteltes Feedback zu deiner Person und Position.

Mit den Techniken aus deiner NLP Ausbildung in München wird es dir nun viel leichter fallen diese neuen Erkenntnisse auch in deinem Leben anzuwenden. Fange nicht immer mit den ganz großen Themen an, sondern arbeite dich in kleinen Häppchen vorwärts, so werden sich auch schneller Erfolge einstellen und dein Tempo wird automatisch steigen. Sorge auch immer für Pausen, denn so kannst du die bisher erreichten Errungenschaften auch nachhaltig implementieren.

Mit der NLP Practitioner Ausbildung an der Zugspitzakademie München hast du einen ersten Grundstein gelegt, um eigenständig weiter an dir selbst arbeiten zu können. Mit NLP lassen sich deine Probleme zwar nicht alle auf einmal lösen, aber vieles lässt sich dank der neu gewonnenen Struktur schneller angehen und dann aus der Welt schaffen, wenn du weißt, wer du bist und wofür du stehst.

NLP München steht an deiner Seite und hilft dir bei deinem Weg.

ich freue mich auf Dich

Dirk