Flirten mit NLP

Flirten mit NLP

Flirten mit NLP

Wer diese beiden Begriffe zum ersten Mal nebeneinander sieht, der vermutet nicht, dass sie etwas miteinander zu tun haben könnten. Dennoch ist es so. Marcel ist NLP Practitioner und es ist ihm gelungen seinem Freund die Angst vor dem Flirten zu nehmen.

Bei der NLP Zugspitzakademie in München hat Marcel seine Ausbildung erfolgreich absolviert und wendet seit dem sein Wissen um die Methoden und Möglichkeiten von NLP aktiv in seinem Leben an. Das Geniale ist, dass es funktioniert.

Die NLP Methode wirkt nicht nur bei ihm, sondern auch aktiv im Leben seiner Mitmenschen, denn nur so lässt sich die Reaktion seines Freundes erklären, nachdem er sich mittels NLP durch Michel kurieren konnte:

„Ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert. Wie ist das möglich? Ich habe schon seit Monaten mit diesem Problem zu kämpfen. Nichts hat bisher annähernd so viel gebracht!“

Die „Flirten NLP Ausbildung“ gibt es in der Form zwar nicht bei der NLP Zugspitzakademie in München, aber das Beispiel mit Michel zeigt deutlich, wie die NLP Ausbildung einen befähigt auch in der Praxis mit dem gewonnenen Wissen zu agieren. Auch reagiert Michels Freund verständlich, indem er weiter ausführt:
„All das Geld, welches ich zum Fenster rausgeworfen habe. Danke!“

Mit der NLP Zugspitzakademie München wird selbst Flirten wieder möglich – komplexe Sachverhalte und Ängste lassen sich überwinden und dieses Beispiel steht nur stellvertretend für die vielen individuellen Möglichkeiten mit der NLP Ausbildung.

Der Weg zum selbstbewussten Auftritt – auch mit der NLP Zugspitzakademie München

Michels Freund offenbarte sich ihm und es schien ihm zunächst unmöglich, dass das einzige Problem eines erfolgreichen jungen Mannes war, dass er keine Frauen ansprechen konnte. Er war in einer langjährigen Beziehung mit einer Frau, weshalb er sich nicht in der Lage sah, mit fremden Frauen Smalltalk zu halten. Schon der Gedanke an ein Gespräch mit einer schönen Frau, die ihm völlig unbekannt war, ließ ihn innerlich in Schweiß ausbrechen – so kam er absolut aus dem Konzept und die schöne Fremde war schon längst wieder weg.

Daraufhin erklärte Michel ihm die Möglichkeiten, die die NLP Methode bietet und wie er in seinem Leben einen Change bewirken kann. Zunächst tat der Freund die NLP Formate als „Hokus Pokus“ ab, aber Michel blieb beharrlich und es gelang ihm seinen Freund für einen Versuch zu gewinnen. Der Freund hatte vorher schon einen Flirtcoach besucht und bei diesem eine Menge Geld ausgegeben.

Faktisch wurde er dort gelenkt und forciert etwas nach einer bestimmten Methode zu tun. Dabei hatte aber keiner an seinen persönlichen Ressourcen gearbeitet. Von Michels Ausbildung bei der NLP Zugspitzakademie München bekam er Wind, nachdem Michel bei zwei anderen Freunden NLP Formate auch in der Praxis angewendet hatte. Für den Freund schienen dies einfach nur „Magic Moments” gewesen zu sein, aber diese wollte er auch erleben, wenn dies auch für ihn möglich war.

Flirt Ausbildung NLP? – für jede Situation das richtige Rüstzeug

Mit seiner NLP Ausbildung zum NLP Practitioner ist Michel natürlich kein klassischer Flirtcoach, aber er hat eines dem Flirtcoach seines Freundes voraus, denn NLP setzt immer zunächst bei den Ressourcen und Möglichkeiten des einzelnen Menschen an. Michel setzte dann also auch ein Gespräch mit seinem Freund an und fand dabei heraus, dass aus seiner Sicht folgende NLP Formate für seinen Freund und dessen Situation am besten passten: Minichance und dazu noch ein Moment of Excellence.

Sein Freund reagierte verständlicher Weise eher verhalten und wirkte etwas reserviert, weil er ja auch schon viel Geld in seinen Flirtcoach investiert hatte. Michael erklärte ihm ruhig, dass er davon ausginge, sein Leiden deutlich reduzieren oder tatsächlich komplett auflösen zu können, woraufhin die Skepsis des Freundes nicht verschwand.

Das Ende ist bekannt – der Freund erlebte seine „Magic Moments“ und kann jetzt wieder auf Frauen zugehen. Sicherlich ist die Arbeit auch immer ein kontinuierlicher Prozess aber die Formate von NLP setzen genau hier an, denn so ist Michel als Practitioner fähig, sein Wissen auf sich selbst und auch auf andere anzuwenden, so wird seine Ausbildung bei der NLP Zugspitzakademie München indirekt gar zu einer Flirt Ausbildung, die auf NLP basiert.

Ohne, dass er speziell darauf geschult wurde, gelingt und gelang es ihm die Potenziale in seinem Freund zu aktivieren, sodass dieser aus sich selbst heraus agieren kann. Darin lag der entscheidende Unterschied zum Flirtcoach seines Freundes. Gels, welches in eine NLP Ausbildung bei der Zugspitzakademie München investiert wird, kommt auch nicht nur einem Bereich zu Gute, denn als Practitioner bieten sich die verschiedensten Möglichkeiten die NLP Formate weiter im eigenen Leben und im Leben anderer anzuwenden.

Auch Flirten wird so mit NLP zu dem, was es mal war – ein leichter und aufregender Spaß. Jedenfalls ist es Michel mit einfachen Mitteln gelungen, seinen Freund von der Wirksamkeit von NLP auch bei der Überwindung von Ängsten beim Flirten zu überzeugen.

So kann jeder bei der NLP Zugspitzakademie München seine individuell passende NLP Ausbildung finden.

Hier geht es zur NLP Practitoner Ausbildung.

Ich freue mich auf Dich!

Dirk Tischer