Resilienz Training Zugspitzakademie Dirk Tischer

Resilienz Training

Entdecke dein psychisches Sicherheitsnetz auf dem Resilienz-Lehrgang der Zugspitzakademie München!

Resilienz Reloaded: Der ultimative Kickstart für dein persönliches Upgrade in 2024

In einer Welt voller Höhen und Tiefen ist Resilienz der Schlüssel, um nicht nur zu überleben, sondern auch zu gedeihen.
Lass uns gemeinsam in die Tiefen der psychischen Widerstandskraft eintauchen und dein persönliches Sicherheitsnetze der psychischen Belastbarkeit zu bauen.

Warum Resilienz so wichtig ist:

Erfahre, wie du selbst in den herausforderndsten Situationen positiv bleiben und gestärkt hervorgehen kannst. Resilienz ist der Superkrafttrank für deine Psyche, der dich in stressigen Zeiten unterstützt und deine psychische Gesundheit auf Turbo setzt.

Einblick in die Welt der Resilienz:

Begleite mich auf eine Reise durch meine eigene Vergangenheit, in der ich meine Resilienz aufbaute und mein Selbstvertrauen zurückgewann. Entdecke, warum das lateinische Wort "resilire" (zurückspringen) eine Metapher für die Fähigkeit ist, schwierige Einflüsse abprallen zu lassen.

Resilienz in Aktion:

Erforsche die resilienten Geister und lerne, wie Psychologie uns lehrt, widrigen Umständen zu trotzen. Entdecke die inneren und äußeren Resilienzfaktoren, die dir helfen, stark zu bleiben, selbst wenn das Leben seine Herausforderungen wirft.

Der Schlüssel zur Resilienz:

Erfahre, wie du dein persönliches Sicherheitsnetz der psychischen Belastbarkeit aufbaust. Tauche ein in die Welt der "Säulen der Resilienz" und erlerne konkrete Strategien, um deine innere Widerstandskraft zu stärken.

Was erwartet dich im Lehrgang?

• Stärkenreflexion: Entdecke deine inneren Superkräfte.

• Achtsamkeit und Optimismus: Setze den Grundstein für positive Veränderungen.

• Ziel-Collage: Visualisiere deinen Weg zu beruflichem und privatem Erfolg.

• Körperliche Gesundheit: Pflege deinen Körper als Basis deiner Resilienz.

• Soziale Unterstützung: Aktiviere dein Netzwerk als Schutzschild.

• Krisenbewältigung: Erlange die Fähigkeit, aus Herausforderungen zu wachsen.

• Resilienz im Alltag: Festige deine psychische Belastbarkeit für ein erfülltes Leben.

Investiere in dich selbst:
Der zweitägige Lehrgang bietet nicht nur wertvolles Wissen, sondern auch praktische Übungen, um deine Resilienz zu trainieren.
Bereit, dein psychisches Sicherheitsnetz zu bauchen? Melde dich jetzt an auf und starte dein Resilienz-Training!

Deine Investition von 229,-€ netto zzgl. 19% MwSt. pro Person zahlt sich in einem gestärkten Selbstbewusstsein, positiven Veränderungen und einem Leben voller Energie aus.'
Start am 11.05.2024 insgesamt zwei Tage Beginn ist 10 Uhr im Wolf-Ferrari-Haus Ottobrunn

Resilienz Training

Resilienz Training
11.05.2024
 - 
12.05.2024

Dauer: 2 Tage

Zeiten: Samstag und Sonntag: 10 Uhr - 17 Uhr

Zusätzliche Informationen:
Die Ausbildung findet im Wolf-Ferrari Haus in Ottobrunn statt!

Hier direkt zur Anfahrtsbeschreibung


Anmeldeformular

    Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. (Mit Stern markierte Felder sind Pflichtfelder.)

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.

    Scroll to top

    Hi 👋