Wenn wir uns nicht verstanden fühlen

Wenn wir uns nicht verstanden fühlen

Du kennst das sicherlich auch, aber es fühlt sich doch immer wieder anders an, wenn es darum geht, dass Du verstanden werden willst – doch keiner kann oder will Dich so ernst nehmen, wie Du es meinst. Im Kopf geht dann meistens so richtig die Post ab und die Gedanken jagen nur so hin und…

Wie Ziele funktionieren - Teil 4: Handeln NLP München

Wie Ziele funktionieren – Teil 4: Handeln

Nachdem wir letztes Mal über das Planen geschrieben haben, geht es diesmal um das Umsetzen und Genießen. Es kann also losgehen. Der Plan ist fertig, die Motivation ist hoch, der in Aussicht stehende Erfolg lockt und man würde am liebsten gleich loslegen. So sollte es zumindest sein! Und damit die Umsetzung auch gelingt, haben wir…

Wie Ziele funktionieren - Teil 3: Planen

Wie Ziele funktionieren – Teil 3: Planen

Ein Ziel braucht einen Plan, zumindest ein großes Ziel. Auch Ziele, die schon öfter versucht und nicht erreicht wurden, profitieren sehr von guten Plänen. Ein Plan ist ein Modell der Zukunft, in der Möglichkeiten, Hindernisse und Risiken beurteilt werden und darauf folgend definierte Schritte zur Erreichung des gestellten Ziels gewählt werden. Und auch wenn ein…

Wie Ziele funktionieren - Teil 2: Wollen

Wie Ziele funktionieren – Teil 2: Wollen

Sich Ziele zu setzen, ist eines, sie auch zu erreichen, ein anderes. Dabei ist es im Grunde gar nicht so schwer. In unserem letzten Artikel ging es um Surfen oder Treiben lassen und um Träumen und Wünschen. Träumen ist ein absolut unerlässlicher erster Schritt – und viele Menschen bleiben dort stehen… Sie aktivieren nicht den…

Wie Ziele funktionieren - Teil 1: Wünschen

Wie Ziele funktionieren – Teil 1: Wünschen

Mal ganz ehrlich: Wer bestimmt den Weg, den du in deinem Leben gehst? Du selbst oder die „Umstände“? (Natürlich sind wir Menschen, als interdependente Wesen, nicht unabhängig von der Umwelt zu betrachten und auch die Entscheidung, sich von den Umständen – Ereignissen oder der Meinung der anderen – leiten zu lassen, ist natürlich deine Entscheidung.)…

Was ist Erfolg und was bedeutet er?

Was ist Erfolg und was bedeutet er?

Wer erfolgreich ist, wird beneidet und wir alle streben nach Erfolg. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff eigentlich? Dies schauen wir uns in der NLP Ausbildung in München genauer an. Fest steht, dass Erfolg nicht in einer bestimmten Summe auf dem Konto oder einer bestimmten Tat festgemacht wird. Was für Ihren Nachbarn ein Erfolg…

Mehr Gelassenheit für dich - NLP München

Mehr Gelassenheit für dich – NLP München

Gelassen sein ist viel mehr als eine Haltung. Sicherlich kennst du das auch, wenn dich mal wieder Kleinigkeiten aus der Bahn hauen. Genau dann ist es gut gelassen bleiben zu können und Ruhe zu bewahren. Das ist aber leichter gesagt als getan. Auf dem Weg zu innerer Ausgeglichenheit kann dir die NLP Ausbildung an der…

Es ist ein großer Stressfaktor, wenn Du es allen recht machen willst

Es ist ein großer Stressfaktor, wenn Du es allen recht machen willst

Wir Menschen sind soziale Wesen und viele orientieren sich deshalb an den Erwartungen anderer und stimmen die eigenen Handlungen auf diese ab. Ein Grund kann sein, dass sich so Harmonie erkauft werden soll, ein andere, dass das Selbstbewusstsein gering ist. In jedem Fall führt es zu Stress und Unzufriedenheit, es recht machen zu wollen. Aber…

Selbstakzeptanz

Selbstakzeptanz

NLP Ausbildungen – Sich selbst zu akzeptieren ist wichtig fürs Wohlbefinden und doch fällt es uns oft sehr schwer. Der erste Schritt, den du zur Selbstakzeptanz gehen musst, ist den momentanen Zustand zu akzeptieren. Wir glauben aber oft, dass wenn wir etwas an uns nicht akzeptieren können, dann müssen wir es erst verändern, um glücklich…

Selbstliebe ist lernbar! Wie? - in der NLP Zugspitzakademie

Selbstliebe ist lernbar! Wie? – in der NLP Zugspitzakademie

Mit NLP über Selbstliebe lernen Wer sich selbst nicht lieben kann, der ist konstant auf der Suche nach Bestätigung durch seine Mitmenschen und wird nur schwer ein erfülltes und glückliches Leben führen können. Selbstliebe ist der Grundbaustein zu einem gesunden Selbstbewusstsein. Leider haben viele Menschen diese Selbstakzeptanz verlernt oder gar nicht erst auf ihrem Lebensweg…

Scroll to top