BRGR Kurs Bewusstsein rauf Gewicht runter

BRGR Kurs Bewusstsein rauf & Gewicht runter

Abnehmen oder Zunehmen – Was willst Du für Dich?

Mit NLP spielend deine überflüssigen Pfunde verlieren!

Abnehmkurs mit NLP in der Zugspitzakademie München, aber ohne Diät

Lerne wie Du Dein Unterbewusstsein umprogrammierst und Deine Wunschfigur durch neue Denkmuster - und Verhaltensweisen erreichen kannst

Nach monatelangem Homeoffice und Lockdownleben

Gerade in der kalten Jahreszeit fängt der Körper von Natur aus an, zu hamstern. Energie soll gespart, Fettpölsterchen aufgerüstet und möglichst viele Reserven für schlechte, kalte Tage aufgehoben werden, um sicher vor dem ansonsten drohenden Hungertod zu sein. So die Realität…vor 20.000 Jahren. Doch trotzdem ist unser evolutionsgetriebener Körper auch heute noch darauf aus, konsequent und völlig unpassend, zu viele Kilos für ungünstige Zeiten auf die Hüften zu packen – sicherheitshalber. Man weiß ja nie.

Alle Jahre wieder kommt also in der Weihnachtszeit nicht nur das Christuskind, sondern eben auch unerwünschter Zuwachs an Hüfte, Bauch und Co. Schwer zu bekämpfen, wenn alles in dir drinnen schreit: JAAA. ESSEN. Und, mmmmh, was so gut schmeckt, kann doch nicht schädlich sein.
So geht es Jahr für Jahr, Weihnachtszeit für Weihnachtszeit und Urlaubsplanung für Urlaubsplanung, wenn die Bikinitraumfigur erneut in weite Ferne gerutscht ist. ABER: Das muss nicht (mehr) sein!

Um genau diesem Szenario und dem nachfolgenden Hamsterrad aus hart erzwungenen Sporteinheiten, strengen Diäten oder Almased-Fasten zu entkommen, gibt es noch eine andere Möglichkeit: NLP

Wir von der Zugspitzakademie München zeigen dir in einer 4-monatigen Weiterbildung, wie du deine Pfunde loswirst und dich zukünftig mit Spaß, Lust und Genuss gesünder ernähren kannst. Was du dafür tun musst? Deine Gedanken und Glaubenssätze umprogrammieren. Denn sie sind die Wurzel allen Übels, solange du es zulässt.

Also hör auf Kalorien zu zählen – damit erhöhst du nur deinen Stresspegel – und komm von der Waage runter. Lerne stattdessen Tools und Techniken aus dem NLP, die dein Mindset auf dein Idealgewicht einstimmen und dir den Weg zu Wunschfigur leicht machen. Abnehmen beginnt im Kopf. Immer.

Was ist NLP?

NLP bedeutet Neurolinguistisches Programmieren. Und das bedeutet, dass du Einfluss auf die Kommunikation zu dir selbst nehmen kannst. Durch Techniken aus dem NLP programmierst du negative oder wenig zielführende Glaubenssätze um und lässt Denkmuster los, die dir schaden.

Die Technik des NLPs wurde in den 70er Jahren von den amerikanischen Wissenschaftlern John Grinder und Richard Brandler entwickelt und ist bis heute eine der besten Möglichkeiten, deinen Lebensstandard auf ein neues, frisches Level zu heben.

Wann ist NLP einsetzbar?

NLP hilft dir, wenn du auf Dauer deine überflüssigen Kilos loswerden willst. Die NLP-Übungen gehen ans Eingemachte: Dein Unterbewusstsein. Genau hier sitzt der Schalthebel, der umgestellt werden muss. Hier sitzen die schlechten Gewohnheiten und der Schweinehund, der dir immer wieder einen Strich durch deine Abnehm-Rechnung macht.

Durch NLP lernst du, dein Essverhalten zu ändern, einfach in dem du deine Ernährungsgewohnheiten und inneren Glaubenssätze neu programmierst. Dein Handeln geht schließlich damit Hand in Hand.

Wohin bringt dich der NLP-Abnehmkurs?

In den 4 Monaten wirst du nicht nur gemeinsam mit den anderen Kursteilnehmern die ersten Kilos verlieren, sondern dich mit Hilfe von verschiedenen Übungen und Methoden von einschränkenden und störenden gedanklichen Mustern befreien. Du wirst rauskatapultiert aus deinem Opfermodus und verankerst peu á peu ein neues Selbstbild in dir. Heißhungerattacken und Jojo-Effekt kannst du an dieser Stelle schon mal Lebewohl sagen.

An insgesamt vier Wochenenden begleitet dich das Team der Zugspitzakademie und unterstützt dich auf deinem Weg Richtung Idealgewicht. Wir zeigen dir in dieser Zeit, wie du mentale Blockaden löst und gesunde Bilder und Gewohnheiten in dir verankerst. Freue dich auf Teilnehmer, die im selben Boot wie du sitzen, und auf einen Kurs, der dich schon zum Jahresanfang gedanklich auf „schlank“ programmieren wird.

Bestandteile des Abnehmkurses:

  1. Coaching

    Mehr Selbstbewusstsein durch mehr Gesundheit, Fitness und weniger Gewicht. Lerne, warum deine bisherigen Diäten erfolglos waren und erfahre warum Diäten nur von kurzer Dauer sind. Finde mit uns gemeinsam Food Freedom für immer! Dein neuer Lifestyle – keine Diät!

  2. Ernährung & Kochen

    Weg von Crash Diäten und Kalorienzählen. Gemeinsam erarbeiten wir deinen neuen Mindset zu Ernährung. Essen das Spaß macht, ohne Hungergefühl, einfach nur pudelwohl fühlen. Abnehmen ohne Verzicht. Durch den richtigen Einsatz von Lebensmitteln wirst du satt, glücklich und voller Energie sein. Erfahre mehr über die Fantastischen 4 😉 Die Fantastischen 4 machen es dir spielend leicht dein Gewicht zu reduzieren und langfristig dein Idealgewicht zu erreichen. Alles ohne Hunger und voller Energie.

  3. Bewegung & Sport

    Wir zeigen dir, dass Bewegung Spaß machen kann. Dass du nicht stundenlang im Fitnessstudio ackern musst. Effektives Training, Bewegung in den Alltag eingebaut, um dein Wunschgewicht endlich zu erreichen. Motivierende Trainer, die dir die ersten Impulse geben.

 

Investition: € 1.399,-zzgl. MwSt.

 

Unser Trainer Team

Dirk Tischner

Dirk Tischer

NLP-Lehrtrainer, Gründer und Geschäftsführer der Zugspitzakademie

Innere Freiheit mit Wertschätzung und Empathie

Mir geht es darum, Menschen dabei zu unterstützen, ihre innere Freiheit wieder zu erlangen, sich zu lösen von destruktiven Glaubensmustern und tief bei sich selbst anzukommen. Dabei ist mir eine liebevolle und wertschätzende Grundhaltung besonders wichtig.

Ermächtigung

Ich ermächtige Menschen. Alles, was nicht dazu beiträgt, lasse ich weg. Jeder Teilnehmer soll nach den Seminaren oder dem Coaching in der Lage sein, die erlernten Techniken und Methoden für sich selbst nutzbringend einzusetzen. Trotzdem habe ich immer ein offenes Ohr und unterstütze bei Bedarf gerne.

Bewusstseinswandel

Ich trage mit meiner Arbeit dazu bei, Ihr Leben aus mehreren Blickwinkeln zu sehen. Sie haben die Wahl, wie Ihr Leben aussehen soll!

Es gilt: Wer sagt, ich kann nicht, der will nicht. Sie können alles tun.

Das klingt jetzt für Neulinge vielleicht etwas befremdend, aber ich kann aus Erfahrung sagen es hilft, denn wer nur eine Möglichkeit hat, ist ein Automat. Es passiert was und Sie reagieren z.B. zornig, weil Sie alles bewerten und das sind Gedanken, die Ihnen schlechte Gefühle machen, deswegen reagieren Sie zornig.

Bei zwei Möglichkeiten habe ich ein Desaster. Entweder oder, was machen Sie jetzt? Reagieren Sie zornig oder sind Sie jetzt traurig?

Das Maß der Dinge sind immer drei Sichtweisen, denn dann haben Sie die freie Auswahl.

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“ — Dante Alighieri

Es ist mir ein Bedürfnis, der Auslöser Ihres Bewusstseinswandels zu sein…

Dirk Tischer

 

Qualifikation

  • 6 Jahre Führungs- und Managementtätigkeit im Marketing
  • IHK zertifizierter Fachwirt „Sozial und Gesundheitswesen“
  • NLP-Practitioner, DVNLP
  • NLP-Master, DVNLP
  • NLP-Coach Zertifiziert durch die European Coaching Association (ECA)
  • NLP_Trainer DVNLP Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
  • Lehrtrainer, DVNLP Ernannt durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
  • Trainer für gewaltfreie Kommunikation
Klaus Niegsch

 

Klaus Niegsch

Eventmanager

Mir bereitet es sehr viel Freude die Events für die Zugspitzakademie zu organisieren.

Ich bin seit 30 Jahren Therapeut und arbeite seit 25 Jahren selbstständig in meiner Privat-Praxis für Physiotherapie. Mein Schwerpunkt sind professionelle, ganzheitliche Therapiemethoden.

Seit vielen Jahren begleite ich Firmen im Thema „Gesundheit am Arbeitsplatz“. Ich begleite und berate die Unternehmen in den Bereichen Bewegung, Stressreduktion durch Mentalcoaching, Haltung, Ernährung auch mit Vorträgen, Koch-Workshops und Ergonomie am Arbeitsplatz und stelle so die Weichen für ein „gesundes Unternehmen“.

Es macht mir sehr viel Spaß und Freude den Arbeitsgebern und den Arbeitnehmern in gleicher Weise den beruflichen Alltag leichter zu gestalten. Seit meinem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und konnte im Kontext als Trainer vielen Menschen und Patienten helfen, ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

Qualifikation

  • Ganzheitlicher Therapeut
  • Ernährungscoach
  • Referent für rückengerechte Verhältnisprävention
  • Resilienz Trainer
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Coach
  • NLP-Trainer
  • Event Management
Carina Beck

 

Carina Beck

NLP Trainerin / Coach

Als Transformations Coach liebe ich Veränderungen, besonders die, die das Leben leichter, glücklicher und die Tage durch positives Umdenken wertvoller machen.

NLP heißt für mich…
jeden Tag die möglichst beste Version von mir Selbst leben zu können, achtsam auf mein Leben zu schauen und mich selbst wahrzunehmen.

In den Trainings…
Ist es mir ein Anliegen, die Teilnehmer dort abzuholen, wo sie gerade sind, um mich dann überraschen zu lassen, was für jeden Einzelnen SEIN individueller Weg ist.

Immer wieder…
finde ich es faszinierend wie sich Menschen durch die NLP-Tools weiterentwickeln und wachsen. Wenn sie zum Seminar kommen und mit leuchtenden Augen berichten:“…ich hab das ausprobiert und es hat funktioniert…“ oder „…ich weiß garnicht, was mich vorher gebremst hat…“ und ganz oft „…wie lautete mein limitierender Glaubenssatz? Ich weiß ihn nicht mehr…“

Besonders schön…
Ist zu beobachten wie Teilnehmer und Trainer voneinander lernen und profitieren.

 

Qualifikation

  • Transformations-Coach (MindSource)
  • Systemischer Coach (MindSource)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • NLP-Master (DVNLP)
  • NLP-Trainer
  • Zertifiziert durch den Deutschen Verband Neuro- Linguistisches Programmieren (DVNLP)
Nadja und Sebastian

 

Nadja und Sebastian

Functional Trainer, Ernährungsberater und Health Coach

Unsere Mission ist es:

Menschen zu bewegen und stärker zu machen. Sowohl physisch als auch psychisch. Resilienz, Belastbarkeit und Ausgeglichenheit. Totale Balance!

Sport als Vehikel für Gesundheit, Selbstbewusstsein und mentale Stärke zu nutzen.

Community zu schaffen, Zugehörigkeit und eine Plattform für Austausch, Spaß und gute Laune beim Training zu kreieren.

 

Qualifikation

  • Functional Trainer
  • Ernährungsberater
  • Health Coach

BRGR Kurs - Bewusstsein rauf & Gewicht runter

Modul 1
22.05.2021
 - 
23.05.2021
Modul 2
19.06.2021
 - 
20.06.2021
Modul 3
24.07.2021
 - 
25.07.2021
Modul 4
18.09.2021
 - 
19.09.2021

Dauer: 4 Wochenenden

Zeiten: Samstag und Sonntag: 10:00 - 18:00 Uhr

Zusätzliche Informationen:
Die Ausbildung findet im Das Josef in München statt!

Hier direkt zur Anfahrtsbeschreibung


Anmeldeformular

    Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. (Mit Stern markierte Felder sind Pflichtfelder.)

    Scroll to top